+++ Aktuelle Information+++: Wir bitten an dieser Stelle um Verständnis für die Lärmbelästigungen im Zusammenhang mit der Verlegung der Feuerwehrsteigstränge vom 15.05.2021 bis ca. Ende Juni 2021. Es kann zeitweise zu Einschränkungen im Eingangsbereich und bzgl. unseres Besuchskonzeptes kommen.

Das Pflegeheim Johann Hinrich Wichern wurde 1998 bis 2000 neu gebaut. Die sehr gute Innenstadtlage lädt Bewohner*innen, die sich gesundheitlich noch dazu in der Lage fühlen, sowie deren Angehörige zu einem Stadtbummel ein. Das Pflegeheim gibt alten, pflegebedürftigen Menschen ein Zuhause. Wir sind ein christlich orientiertes Haus, indem Vertrauen, Achtung und Respekt Grundlage unserer Philosophie sind. Familiäres und liebevolles Miteinander sind uns ebenso wichtig wie professionelle Pflege und Betreuung. Unser Ziel ist es die eigene Selbständigkeit zu erhalten bzw. wieder herzustellen. Das geschieht durch eine aktivierende Pflege, ein besonderes Vertrauensverhältnis zwischen PflegerInnen und den zu Pflegenden und dem ständigen Kontakt mit den behandelnden Ärzten und Angehörigen. Als Bewohner genießen Sie alle Möglichkeiten einer Pflegeeinrichtung, um Ihren individuellen Tagesablauf noch selbst zu gestalten. Sie können an dem täglichen Ablauf der Hausgemeinschaft teilnehmen, aber sich auch jederzeit in Ihren eigenen Bereich zurückziehen.

300px_tag_der_pflege_diakonie_426.png

news_corona_300_689.png