150_jahre_100.png begegnung_-_veranstaltungen_681.png

In diesem Jahr feiert die Diakonie Leipzig ihr 150jähriges Bestehen.

Am 2. November 1869 begann soziale Arbeit unter dem Dach der Diakonie in Leipzig – zunächst in der Armenpflege und in der Fürsorge für Frauen und Mädchen. Heute ist die Diakonie Leipzig als Teil der Evangelischen Kirche in fast allen Bereichen sozialer Arbeit tätig.
Das Jubiläumsjahr wollen wir mit einem bunten Strauß an Veranstaltungen feiern - fühlen Sie sich dazu herzlich eingeladen!

15. Dezember 2019 | 15:30 Uhr | Weihnachtsmusik in der Nikolaikirche

Weihnachtliche Chor- und Bläsermusik aus verschiedenen Epochen 15. Dezember Sonntag | 15:30 Uhr | Nikolaikirche Leipzig MITWIKRENDE: Spatzenchöre und Kinderchor der Stadt Leipzig | Marcus Friedrich (Leitung) Kammerchor der Stadt Leipzig | Sven Kühnast (Leitung) Leipziger Bläserkreis | Jörg-Michael Schlegel (Leitung) Karl Eckel (Orgel) Andacht: Pfarrerin Dr. Sabine Kramer | Direktorin des Ev. Predigerseminars Wittenberg EINTRITT FREI! Es wird um eine Spende für die Arbeit der Telefonseelsorge gebeten. Herzliche Einladung!

alleinerziehend_-_aber_nicht_allein_435.png

termine_blickwechsel_diakonie_leipzig_765.png