Veranstaltungen

5. Dezember 2017 | 14:30 Uhr | Treffen der Ruheständler und Helfer im Haus der Stadtmission | Demmeringstraße 18 in Leipzig

10. Dezember 2017 | 15:30 Uhr | Große Weihnachtsmusik der Diakonie Leipzig | Nikolaikirche

weihnachtskonzert_nikolaikirche_diakonie_leipzig_2017_868.jpg Mitwirkende: Kammerchor Cantamus Dresden (Marcus Friedrich, Leitung) Schola Cantorum - Mädchen- und Frauenchor der Stadt Leipzig (Marcus Friedrich, Leitung) Leipziger Bläserkreis (Jörg-Michael Schlegel, Leitung) Stefan Kießling (Orgel) Programm: Advents- und Weihnachtsliedsätze aus verschiedenen Jahrhunderten Motetten von Johannes Brahms, Morten Lauridsen und Felix Mendelssohn Bartholdy

Zeit: 10. Dezember 2017 | 15:30 Uhr
Ort: Nikolaikirche Leipzig
Eintritt frei!

10. Dezember 2017 | 18:00 Uhr | Gedenkfeier zur Erinnerung an unsere verstorbenen Kinder

gedenktag_f_r_unsere_verstorbenen_kinder_325.jpgWir laden anlässlich des Gedenktages für verstorbene Kinder am 10. Dezember 2017 um 18 Uhr zu einer Gedenkfeier in die Nikolaikirche in Leipzig ein. Diese Veranstaltung ist offen für alle, die an dieser Gedenkstunde teilnehmen möchten.

Eine gemeinsame Veranstaltung von:
Bundesverband Verwaiste Eltern in Deutschland e.V. | Leipzig
Diakonisches Werk Innere Mission Leipzig e.V.
Caritasverband Leipzig e.V.
Hospiz Villa Auguste gGmbH | Leipzig
Bärenherz Kinderhospiz gGmbH | Markkleeberg
Ökumenische Klinikseelsorge in Leipzig
Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V.

17. Dezember 2017 | 10 Uhr | Adventsspiel des TeeKellers in der Michaeliskirche

Am 17. Dezember um 10 Uhr wird das Adventsspiel des TeeKellers im Rahmen des Diakonischen Gottesdienstes in der Michaeliskirche aufgeführt.

24. Dezember 2017 | 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr | Heiligabendfeier im Café Blickwechsel

Café Blickwechsel - Mottelerstraße 13, Weihnachtliches Programm und Kaffetrinken, Besuch der Christvesper in der Michaeliskirche im Anschluss möglich, Teilnehmerbeitrag für Verpflegung und Programm 3,50 Euro. Anmeldung bitte bis 20.12.17 unter Telefon: 0341 561140

6. Januar 2018 | 16:00 Uhr | Gottesdienst zum Jahresbeginn | Haus der Stadtmission (Demmeringstraße 18)

42372051_616.jpg