Veranstaltungen

16. August | ab 10:00 Uhr | Sozialpolitisches Forum im Rahmen der Kampagne UNERHÖRT mit Diakonie-Präsident Ulrich Lilie

unerhoert_forum_149.png

Am 16. August 2018 veranstaltet die Diakonie Leipzig ein sozialpolitisches Forum. An diesem Tag werden Personen aus Politik, Sozialarbeit und der Pflege miteinander ins Gespräch kommen. Dabei soll es um die Themen Altersarmut und Vereinsamung im Alter sowie um die Herausforderungen beim Thema bezahlbarer Wohnraum gehen. Der Präsident des Bundesverbandes Diakonie, Ulrich Lilie, wird im Rahmen seiner Sommerreise durch Deutschland dabei sein.

17. August | ab 10:00 Uhr | Schulanfangsgottesdienst mit anschließender Eröffnung des neuen Schulteils Grundschule Werner-Vogel-Schule

Programm:
10:00 Uhr – Gottesdienst (Aula Ostwaldgymnasium)
11:00 Uhr – Eröffnungsfeier (Werner-Vogel-Schule)
Wo? Werner-Vogel-Schule | Hans-Marchwitza-Straße 12 | 04279 Leipzig | Lößnig

25. August | ab 13:00 Uhr | Blaues Kreuz - Selbsthilfegruppe für Gehörlose feiert ihr 25jährige Jubiläum

Wo? Haus der Stadtmission | Demmeringstr. 18 - 20 | in Leipzig Lindenau

8. September | 15:00 - 17:00 Uhr | Kindersachenflohmarkt der KiTa Nathanael

kindersachenflohmarkt_583.pngAm Samstag, 08.09.2018 findet von 15.00 bis 17.00 Uhr der 14. Kindersachenflohmarkt der Kita Nathanael im Gemeindehaus/Kita Rietschelstraße 12, Gemeindesaal 1. Etage statt. Bei schönem Wetter sind wir auch im Außenbereich, der für spielende Kinder geöffnet sein wird (allerdings ohne Beaufsichtigung durch Erzieher des Kindergartens, jeder ist für seine Kinder selbst verantwortlich).

15. September 2018 | ab 13:30 Uhr | Herbstfest und Tag der offenen Tür im Diakonissenhaus Borsdorf

Ev.- Luth. Diakonissenhaus Borsdorf | Wohnstätten für Menschen mit Behinderungen | August - Bebel - Str. 8 | 04451 Borsdorf

42372051_616.jpg

termine_blickwechsel_diakonie_leipzig_739.png