Sachspenden

kleiderspenden_diakonie_325.jpg

Sachen spenden

Die Kleiderkammer „Passgenau“ und die Kleiderkammer in der Nürnberger Str. sind Angebote der ökumenischen Kontaktstube für wohnungslose Menschen „Leipziger Oase“. In den Kleiderkammern können bedürftige Menschen Kleidung und andere Dinge wie Hausrat und Spielzeug für einen symbolischen Betrag von 1 bis 3 Euro erwerben.

Wir suchen für unsere Kleiderkammern neue Sachen

Sie haben in Ihren Schränken noch Kleidung und Schuhe, die Sie nicht mehr benötigen, die aber noch in gutem Zustand sind? Wir suchen für unsere Kleiderkammer gut erhaltene Kleidung und Schuhe für Erwachsene und Kinder, Kinderspielzeug und Hausrat.
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit mit Ihrer Sachspende unterstützen.

Adresse und Öffnungszeiten

Kleiderkammer Passgenau | Gohlis / Möckern
Georg-Schumann-Straße 172 | 04155 Leipzig | Telefon: 0341 926 57 30
Öffnungszeiten: Di: 15:00 - 18:00 Uhr | Mi: 11:00 - 18:00 Uhr | Do: 9:30 - 18:00 Uhr | Fr: 12:30 - 18:00 Uhr | Mo: geschlossen

Kleiderkammer der Leipziger Oase | Standort Zentrum Süd-Ost:
Nürnberger Straße 37 | 04103 Leipzig | Telefon: 0341 14 99 01 13
Öffnungszeiten: Mo, Di, Do: 9:00 - 14:00 Uhr | Mi: 9:00 - 18:00 Uhr | Fr: geschlossen

Weitere Angebote in Leipzig

Hier bekommen Menschen die Sachspenden abgeben wollen oder auch die bedürftigen Nutzer eine Übersicht über weitere Angebote an Kleiderkammern und Hausrat- bzw. Möbelfundus in der Stadt Leipzig.
Gern nehmen wir Kleiderspenden sowie Haushaltsgegenstände entgegen. Möbelspenden und andere größere Gegenstände (Sportgeräte etc.) können wir aufgrund begrenzter Transport- und Lagerkapazitäten nur nach Absprache annehmen.

Susanne Straßberger

Susanne Straßberger