Mosaik - Leipzig Zentrum Süd

kita_mosaik_13_205.pngDiakonisches Werk Innere Mission Leipzig e.V.
Evangelische Kindertagesstätte Mosaik | Zentrum Süd
Brüderstraße 18 | 04103 Leipzig
Tel.: 0341 12 47 99 0
Notrufnummer: 0152 26 43 94 47
E-Mail: kita-mosaik(at)diakonie-leipzig.de

Leiterin: Renate Huni

Praktikum | FSJ | Ehrenamt in unserer Kita

+++ Spendenaufruf +++

Kapazität und Aufnahmealter

Das Haus bietet Platz für 89 Kinder ab drei Jahren, für 46 Kinder von einem bis drei Jahren sowie innerhalb der Gesamtkapazität Platz für sechs Kinder mit besonderem Förderbedarf.

Montag bis Freitag 6.30 Uhr bis 17 Uhr

Räumlichkeiten

Die Räume für die Kinder erstrecken sich über zwei Geschossebenen. Das Haus bietet, neben den Spiel- und Lernräumen für die Kinder, einen Raum für differenziertes Arbeiten, einen Mehrzweckraum sowie eine Kinderküche.

• christliche Ausrichtung und integrative Arbeit
  • im Krippenbereich setzen wir auch auf Elemente der Pikler-Pädagogik
  • Kinder lernen liebevollen, entspannten und toleranten Umgang miteinander und erleben das Angenommensein von Menschen, die anders sind
  • Kinder machen ihre eigenen, vielfältigen Erfahrungen und bekommen Zeit und Raum für das kindliche Spiel
  • Spiel und Selbstbildung der Kinder sind zweckfrei und geschehen aus innerem Antrieb heraus.
  • Kooperation mit Grundschule am Floßplatz, Musikschule „Johann Sebastian Bach“, einer Zahnarztpraxis, Drogeriemarkt-Filiale am Bayrischen Platz und anderen Partnern

Als ehemaliger „Evangelischer Kindergarten Arndtstraße“ sind wir die älteste Kita der Diakonie Leipzig. Wir kooperieren mit den evangelischen Kirchgemeinden „Bethlehem“ und „Peters“ sowie mit anderen diakonischen Einrichtungen.

> Unsere Konzeption

Essensversorgung

• Frühstück und Vesper geben die Eltern mit
  • Mittagessen liefert Zwergenküche aus Schleußig

Hier finden Sie uns ....

Diakonie Leipzig Kindergarten Mosaik | Brüderstraße 18 | 04103 Leipzig

Diakonie Leipzig Kindergarten Mosaik
Frau Huni
Brüderstraße 18

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen.
Spendenkonto der Diakonie Leipzig
Bank für Sozialwirtschaft
BIC: BFSWDE33LPZ
Bitte unbedingt angeben: Verwendungszweck: Kita Mosaik + Name und Adresse des Absenders (bitte unbedingt angeben)
Hier können Sie auch Online spenden!

Praktikum | FSJ | Ehrenamt

Wir verstehen uns als ausbildende Häuser und nehmen gerne Praktikanten auf. Diese werden von ausgebildeten Mentoren und Praxisanleitern betreut und begleitet. Unser Ziel ist es, den Mitarbeitenden von Morgen eine optimale Vorbereitung in das Berufsleben zu ermöglichen. Wir begleiten sie dabei intensiv, um später gute pädagogische Fachkräfte einstellen zu können. Alle unsere Einrichtungen können nach Praktikumsplätzen für die Sterntalerzeit, den Girls-Boys Day oder auch Genial Sozial sowie allen Schul- und diakonischen Praktika angefragt werden. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen.

Kontakt: Renate Huni
Telefon 0341 124 79 90 | E-Mail: kita-mosaik(at)diakonie-leipzig.de

aktuelles Spendenprojekt Sommer 2023

spenden-aufruf___643.png

Kita Mosaik - Wir brauchen eure Hilfe!

Leider sind unsere geliebten Garten-Fahrzeuge nun nach vielen Jahren Gebrauch kaputt gegangen und wir, die Kinder der Kita Mosaik, wünschen uns drei neue Dreiräder für unseren Kindergarten.

Da das Kita-Budget für dieses Jahr bereits anderweitig verplant ist und wir im Sommer nicht auf unsere geliebten Fahrzeuge verzichten möchten, sind wir auf Hilfe von außen angewiesen. Wir würden uns wirklich wahnsinnig freuen, wenn ihr uns mit einer finanziellen Spende unterstützen könntet.

Im Namen der Elternvertreter:innen, Eltern und deren Kinder und des Teams der Kita Mosaik

Elternrat der Kita Mosaik
Brüderstraße 18, 04107 Leipzig
elternrat(at)kita-mosaik.com

jetzt_spenden_577.png

Spendenkonto der Diakonie Leipzig

Bank für Sozialwirtschaft
BIC: BFSWDE33LPZ
Verwendungszweck: Kita Mosaik

Eine Spendenquittung wird bei Bedarf ausgestellt.