Beteiligungen

Diakonische Dienste Leipzig gGmbH

Der Verein ist alleiniger Gesellschafter der Diakonische Dienste Leipzig gGmbH. Die Arbeitsfelder der Gesellschaft sind in die Strukturen des Fachbereiches Altenhilfe eingliedert. Die Gesellschaft betreibt das Pflegeheim Emmaus, sowie eine Tagespflegestation in der Innenstadt Leipzigs.

Der Verein ist zu 100% an der Diakonische Gesellschaft zur Förderung der beruflichen Bildung Behinderter, Leipzig, gGmbH beteiligt. Die Geschäfte dieser Gesellschaft ruhen.

Berufsbildungswerk Leipzig gGmbH (BBW)

Weiterhin ist der Verein zu einem Drittel am Berufsbildungswerk Leipzig gGmbH (BBW) beteiligt. Hauptgeschäftsfelder dieser Gesellschaft sind die berufliche Ausbildung von Hör- und Sprachgeschädigten, der Betrieb von Kindertagesstätten und die Führung einer Fachschule.

Villa Auguste Hospiz gGmbH

Mit 12,5 % ist der Verein an der Villa Auguste Hospiz gGmbH beteiligt, wir pflegen eine enge inhaltliche und organisatorische Zusammenarbeit.