Anmeldung & Freie Plätze

20211220_l_wvs_architektur_9400_216.jpg

Anmeldung & Freie Plätze

Schulanfänger:innen

Wir nehmen jedes Schuljahr 20 bis 30 Schulanfängerkinder auf. Anmeldeschluss ist der Beginn der Herbstferien des jeweils vorherigen Schuljahres. Alle dann noch eingehenden Anmeldungen werden in einer Warteliste vermerkt.

Der Auswahlprozess findet i.d.R. bis zu den Winterferien des vorherigen Schuljahres statt.

Alle Informationen zur Anmeldung und die zugehörigen Unterlagen sind unter Kontakt und Service zu finden.

Für das Schuljahr 2022/23 ist der Anmeldeschluss erreicht. Alle noch eingehenden Anmeldungen werden in der Warteliste vermerkt.

Der Korridor für Anmeldungen für das Schuljahr 2023/24 beginnt mit dem Schuljahr 2022/23 und endet mit den Herbstferien 2022.

"Quereinsteiger:innen"

Im Schuljahr 2022/23 haben wir freie Plätze in der Werkstufe (Schulbesuchsjahre 10-12) sowie der Mittelstufe (Schulbesuchsjahre 4-6) der Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Interessierte Eltern wenden sich bitte mittels der Anmeldeunterlagen unter Kontakt und Service an uns.