Diakonie Leipzig - Organisation

infografik_mitarbeiterverteilung_2022_479.png

_berblick_organigramm_384.png

Diakonie

diakonie_817.pngDiakonie heißt Wohlfahrtspflege unter dem Dach der evangelischen Kirche. Auf der Grundlage unseres christlichen Werteverständnisses bieten wir Hilfen für Menschen an.

Vision

vision_771.pngWir wollen unser Land so gestalten, dass ein menschenwürdiges Leben für alle Menschen möglich ist. Daher arbeiten wir in Netzwerken mit zahlreichen Kooperationspartnern zusammen und nehmen aktiv an politischen Prozessen teil.

Da sein für Menschen

mensch_im_mittelpunkt_136.pngMenschen stehen bei uns im Mittelpunkt. Ob Senioren, Menschen mit Behinderungen oder psychischen Belastungen, Kinder und Jugendliche, Familien in schwierigen Verhältnissen, Menschen in persönlichen Lebenskrisen oder in finanziellen Notlagen – unabhängig von der Weltanschauung und sozialen Stellung stehen unsere Angebote allen Menschen zur Verfügung.

Starker Arbeitgeber

leipzig_285.pngAls einer der ältesten und umfangreichsten Wohlfahrtsverbände in Leipzig sind wir ein wichtiger Arbeitgeber und verlässlicher Partner der Stadt.

Die Zukunft im Blick

nachhaltigkeit_219.pngAls Wohlfahrtsverband setzen wir auf einen nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen, damit auch Menschen zukünftiger Generationen die Hilfe bekommen können, die sie benötigen!

Sozial aus Tradition

tradition_837.pngIn ihrer 150jährigen Geschichte hat die Diakonie Leipzig immer wieder bewegte Zeiten durchlebt. Auch unter schwierigen Rahmenbedingungen konnte die Diakonie Leipzig ihren Auftrag erfüllen – Leid lindern, Hilfebedürftigen helfen und Menschen eine neue Perspektive für ihr Leben geben.