Lernen | Werner Vogel Schulzentrum

40314528_395.jpgDiakonisches Werk Innere Mission Leipzig e.V.
Werner-Vogel-Schulzentrum
Hans-Marchwitza-Straße 12
04279 Leipzig | Lößnig

Telefax: 0341 33 63 83 73
E-Mail: werner-vogel-schulzentrum(at)diakonie-leipzig.de

Schulleiter: Tobias Audersch tobias_audersch_02_749.jpg

Unser Schulzentrumsflyer

Das Werner-Vogel-Schulzentrum umfasst eine staatlich anerkannte Ersatzschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung, eine staatlich genehmigte Grundschule und einen Hort in wunderschöner Lage am Silbersee in Leipzig-Lößnig. Das vielfältige Unterrichtsangebot der modern ausgestatteten Schule wird um Ganztagsangebote, AGs, eine Beratungsstelle und die Möglichkeit der Ferienbetreuung ergänzt. In der einzügigen Grundschule werden Kinder mit und ohne Förderbedarf gemeinsam beschult.

Video - Kommt mit in das Werner-Vogel-Schulzentrum ...

Christliche Bildung

Unsere Schule ist eine evangelische Schule. Grundlage unseres Handelns sind Nächstenliebe und die unbedingte Wertschätzung jedes und jeder Einzelnen in seiner Einzigartigkeit, ob SchülerIn oder MitarbeiterIn. Im Religionsunterricht werden die Schüler/innen mit dem christlichen Glauben vertraut gemacht. Es finden regelmäßig Andachten und Gottesdienste statt. Auch die Feste des kirchlichen Jahreskreises werden in die schulische Arbeit eingebunden. Die Zugehörigkeit zur christlichen Kirche ist keine Aufnahmevoraussetzung für SchülerInnen.

Hier finden Sie uns

Werner-Vogel-Schulzentrum | Hans-Marchwitza-Straße 12 | 04279 Leipzig Lößnig | Telefon: 0341 33 63 80

Werner-Vogel-Schulzentrum | Diakonie Leipzig
Hans-Marchwitza-Straße 12
51.299695 12.400251

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen.
Spendenkonto der Diakonie Leipzig
BIC: BFSWDE33LPZ
Bitte unbedingt angeben: Verwendungszweck: Werner-Vogel-Schulzentrum + Name und Adresse des Absenders

Hier können Sie auch Online spenden!