Lernen | Werner Vogel Schulzentrum

40314528_395.jpgDiakonisches Werk Innere Mission Leipzig e.V.
Werner-Vogel-Schulzentrum
Hans-Marchwitza-Straße 12
04279 Leipzig | Lößnig

Telefax: 0341 33 63 83 73
E-Mail: werner-vogel-schulzentrum(at)diakonie-leipzig.de

Schulleiter: Tobias Audersch tobias_audersch_02_749.jpg

53556577_171.jpgDas Werner-Vogel-Schulzentrum umfasstt eine staatlich anerkannte Ersatzschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung, eine staatlich genehmigte Grundschule und einen Hort in wunderschöner Lage am Silbersee in Leipzig-Lößnig. Das vielfältige Unterrichtsangebot der modern ausgestatteten Schule wird um Ganztagsangebote, AGs, eine Beratungsstelle und die Möglichkeit der Ferienbetreuung ergänzt.

In der einzügigen Grundschule werden Kinder mit und ohne Förderbedarf gemeinsam beschult.

Christliche Bildung

Unsere Schule ist eine evangelische Schule. Grundlage unseres Handelns sind Nächstenliebe und die unbedingte Wertschätzung jedes und jeder Einzelnen in seiner Einzigartigkeit, ob SchülerIn oder MitarbeiterIn. Im Religionsunterricht werden die Schüler/innen mit dem christlichen Glauben vertraut gemacht. Es finden regelmäßig Andachten und Gottesdienste statt. Auch die Feste des kirchlichen Jahreskrieses werden in die schulische Arbeit eingebunden.

Die Zugehörigkeit zur christlichen Kirche ist keine Aufnahmevoraussetzung für SchülerInnen.

Hier finden Sie uns

Werner-Vogel-Schulzentrum | Hans-Marchwitza-Straße 12 | 04279 Leipzig Lößnig | Telefon: 0341 33 63 80

Werner-Vogel-Schulzentrum | Diakonie Leipzig
Hans-Marchwitza-Straße 12
51.299695 12.400251

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen.
Spendenkonto der Diakonie Leipzig
BIC: BFSWDE33LPZ
Bitte unbedingt angeben: Verwendungszweck: Werner-Vogel-Schulzentrum + Name und Adresse des Absenders

Hier können Sie auch Online spenden!

Praktikum/FSJ/Bundesfreiwilligendienst/Ehrenamt

Wir bieten fortlaufend:

• Bezahlte Praktika im Bereich der Ferienbetreuung der Schule (Herbst-, Winter-, Oster- und Sommerferien)
    Informationen, Nachfragen und Bewerbungen an: Susann Hanske (Leiterin Hilfen für Menschen mit Behinderung), Telefon: 0341 56121290 | E-Mail: susann.hanske(at)diakonie-leipzig.de
  • Plätze für FSJ (bis zum 27. Lebensjahr) und Bundesfreiwilligendienst (ab 27. Lebensjahr) in der Schule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung, Grundschule und Hort
    Einsatzzeiten: Wochentags zwischen 7.00 und 16.30 Uhr nach Dienstplan
    Aufgabengebiete: Einsatz in einer Klasse im Unterricht und in den Pausen, Unterstützung bei der Förderung und bei der Selbstversorgung, Beteiligung am Schulleben
    Persönliche Voraussetzungen: Teamfähigkeit, Freude am Umgang mit Kindern, Freude am Umgang mit Menschen mit besonderem Förder- und Unterstützungsbedarf
    Informationen und Nachfragen an: Peggy Mosch | Telefon: 0341 336 38 368 (Telefonzeit immer Dienstag 14 bis 16 Uhr) | E-Mail: peggy.mosch(at)diakonie-leipzig.de (E-Mails werden immer Dienstag bearbeitet)
    Bewerbungen FSJ an: Diakonisches Werk Sachsen | Referat FSJ Obere Bergstraße 1 | 01445 Radebeul | Telefon: 0351 8315-123 | E-Mail: tilmann.beyer(at)diakonie-sachsen.de
    Bewerbungen für Bundesfreiwilligendienst an: Herbie e.V. | Weißdornstraße 2a | 04209 Leipzig | Telefon: 0341 429 94 03 | E-Mail: freiwilligendienste(at)herbie-leipzig.de
  • Praktikumsplätze im Rahmen der Berufsausbildung - Bewerbungen per E-Mail an peggy.mosch(at)diakonie-leipzig.de; bitte beachten Sie auch die Hinweise zum Impfschutz unter Kontakt & Service