Kleiderkammern

kleiderkammer_diakonie_leipzig_902.jpg

Standort Gohlis | Möckern: Kleiderkammer Passgenau | Georg-Schumann-Straße 172 | 04155 Leipzig | Telefon: 0341 926 57 30

Standort Zentrum Süd-Ost: Kleiderkammer der Leipziger Oase | Nürnberger Straße 37 | 04103 Leipzig | Telefon: 0341 14 99 01 13

Die Kleiderkammer „Passgenau“ und die Kleiderkammer in der Nürnberger Str. sind Angebote der ökumenischen Kontaktstube für wohnungslose Menschen „Leipziger Oase“. In den Kleiderkammern können bedürftige Menschen Kleidung und andere Dinge wie Hausrat und Spielzeug für einen symbolischen Betrag von 1 bis 3 Euro erwerben.

Wir bieten Ihnen gut erhaltene Kleidung für Bedürftige

Sie sind Hartz-IV-Empfänger, Leipzig-Pass-Inhaber, Empfänger von Grundsicherung oder Sozialhilfe? Sie haben zu wenig Geld, um für sich und Ihre Kinder die nötigen Dinge kaufen zu können?

In der Kleiderkammer „Passgenau“ erhalten Sie:

• gut erhaltene Kleidung und Schuhe für Erwachsene und Kinder
  • Kinderspielzeug
  • Hausrat

Kommen Sie vorbei und schauen Sie sich um. Bestimmt ist auch für Sie etwas Passendes dabei.

Wir suchen für unsere Kleiderkammer neue Sachen

Sie haben in Ihren Schränken noch Kleidung und Schuhe, die Sie nicht mehr benötigen, die aber noch in gutem Zustand sind? Wir suchen für unsere Kleiderkammer gut erhaltene Kleidung und Schuhe für Erwachsene und Kinder, Kinderspielzeug und Hausrat.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit mit Ihrer Sachspende unterstützen.

Adresse und Öffnungszeiten

Standort Gohlis | Möckern:

Kleiderkammer Passgenau
Georg-Schumann-Straße 172 | 04155 Leipzig | Telefon: 0341 926 57 30
Öffnungszeiten: Di: 15:00 - 18:00 Uhr | Mi: 11:00 - 18:00 Uhr | Do: 9:30 - 18:00 Uhr | Fr: 12:30 - 18:00 Uhr | Mo: geschlossen

Standort Zentrum Süd-Ost:

Kleiderkammer der Leipziger Oase
Nürnberger Straße 37 | 04103 Leipzig | Telefon: 0341 14 99 01 13
Öffnungszeiten: Mo, Di, Do: 9:00 - 14:00 Uhr | Mi: 9:00 - 18:00 Uhr | Fr: geschlossen

Weitere Angebote in Leipzig

Hier bekommen Menschen die Sachspenden abgeben wollen oder auch die bedürftigen Nutzer eine Übersicht über weitere Angebote an Kleiderkammern und Hausrat- bzw. Möbelfundus in der Stadt Leipzig.