Arche Noah - Markkleeberg

titel_707.jpg

Diakonisches Werk Innere Mission Leipzig e.V.

Evangelische Kindertagesstätte
Arche Noah

Goethestraße 2
04416 Markkleeberg

T +49 341 3380139
kita-archenoah-markkleeberg(at)diakonie-leipzig.de

Ansprechpartner:
Susanne Grigorow (Leiterin)

Unsere Kita arbeitet teiloffen und orientiert sich am Situationsansatz. Dabei beruht die Ausgestaltung der pädagogischen Arbeit auf einer Situationsanalyse, die aktuelle Tendenzen und die jeweiligen Interessen der Kinder in den Blick nimmt. Diese Ergebnisse werden aufgegriffen und daraus die Planung für Projekte, Angebote und Spielsituationen abgeleitet.

Dabei ermöglichen die pädagogischen Fachkräfte den Kindern die Erfahrung von Freiheit und Geborgenheit, Selbständigkeit und Gemeinschaft. Sie begleiten die uns anvertrauten Kinder dabei, sich ein eigenes Bild von der Welt zu machen.

Unsere pädagogische Arbeit bauen wir auf die in jedem Kind innewohnende Kraft auf, zu lernen, zu spielen, zu konstruieren und Beziehungen aufzubauen. Die dafür notwendigen Lerngelegenheiten, sich ausprobieren zu können und immer wieder neue Interaktions- und Bildungsräume sind von uns dafür zu schaffen.

Kapazität und Aufnahmealter

60 Kinder im Alter von 1-7 Jahren, davon maximal 12 Krippenkinder und drei Plätze für Kinder mit besonderem Förderbedarf

Öffnungszeit

Montag bis Freitag: 6.30 Uhr bis 17 Uhr

Räumlichkeiten

Unsere Kita bietet den Kindern in verschiedenen Räumen die Möglichkeit zu unterschiedlichen Beschäftigungen und nutzt dabei vielfältige Materialien.

• Raum für 12 Krippenkinder
  • ein Krippenschlafraum und ein Bad
  • zwei Kindergartenräume mit einem gemeinsamen Bad
  • ein Raum für differenziertes Arbeiten
  • ein Mehrzweckraum
  • großes Außengelände

• Gourmet Kids Leipzig für die Mittagsversorgung
  • Frühstück und Vesper werden von zu Hause mitgebracht

Hier finden Sie uns ....

Evangelische Kindertagesstätte Arche Noah | Goethestraße 2 | 04416 Markkleeberg | T +49 341 3380139

Diakonie Leipzig Kindertagesstätte Arche Noah
Goethestraße 2
04416 Markkleeberg

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen.
BIC: BFSWDE33XXX
Bitte unbedingt angeben: Verwendungszweck: Arche Noah Markkleeberg + Name und Adresse des Absenders (bitte unbedingt angeben)
Hier können Sie auch Online spenden!