Assistenz | Besuchs- und Begleitdienst + Inklusionspaten

besuchs-_und_begleitdienst_diakonie_590.jpg

+++ Einkaufsdienste für Personen, die zur Risikogruppe gehören +++

Das Angebot Besuchs- und Begleitdienst kann aufgrund der Corona-Pandemie nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. Wir haben unsere Angebote an die aktuelle Situation angepasst und bieten jetzt auch Einkaufshilfen für Menschen mit Behinderungen an sowie für Menschen, die selbst nicht einkaufen können oder wollen, da sie zur Risikogruppe gehören (alte Menschen, Menschen mit Vorerkrankungen, chronisch kranke Menschen).

Personen, die Bedarf an dieser Dienstleistung haben, melden sich bitte telefonisch oder per Mail bei Susann Hanske (susann.hanske(at)diakonie-leipzig.de, 0341 5612 1290). Frau Hanske vermittelt den Kontakt zu einer/einem ehrenamtlichen Helfer*in. Alle Ehrenamtlichen sind persönlich bekannt und haben ein internes Auswahlverfahren durchlaufen.

Das Angebot ist kostenlos. Natürlich freuen wir uns über Spenden für den Besuchs- und Begleitdienst.

vaeterfruehstueck_diakonie_leipzig_291.jpg

Väter-Kinder-Frühstück

Wir laden Sie herzlich ein zu einem Mitbring-Frühstück! Getränke sind vorhanden. Wir treffen uns zu Gesprächen über Vatersein und Familie; wollen spielen, aktiv sein und uns erleben. Weitere Informationen hier ....

news_corona_300px_170.png