Schulleben

werner-vogel-schule-diakonie_787.jpg

Schülerzeitung „Vogelscheuche“

Unsere Schülerzeitung „Vogelscheuche“ ist mehrfacher Preisträger beim Sächsischen Jugendjournalistenpreis im Bereich der Förderschulen. Sie erscheint dreimal im Jahr. Schülerinnen und Schüler der Mittel-, Ober- und Werkstufenklassen bilden das Redaktionsteam. In jeder Ausgabe sind aktuelle Beiträge der einzelnen Klassen, Informationen zum Schulleben, Tipps zum Basteln, Backen und Rätseln enthalten. Die vollständigen Heftausgaben können Sie in unserer Schule erwerben.

Preise und Auszeichnungen

• Europäischer Schulmusikpreis 2011
  • mehrfacher Preisträger des Sächsisches Jugendjournalistenpreises im Bereich der Förderschulen seit 2007

Schulfilm

29110737_644.jpg Unser Schulfilm auf 29111235_428.jpg

Ein goldener Herbst ...

… machte uns in den diesjährigen Herbstferien besonders viel Freude.

Jahresbericht 2018

Der Jahresbericht der Diakonie Leipzig 2018 ist erschienen und befasst sich mit unserer Schulerweiterung.

Kartoffelwoche der Oberstufen

Am 22. Oktober 2018 starteten die Klassen O1, O2 und M/O ihre Kartoffelwoche und konnten zeigen, welche Dinge sie über die Kartoffel gelernt haben.

Bus- und Bahntraining

Im Rahmen der Verkehrserziehung fand für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung im September das Bus- und Bahntraining statt.

Schulanfang und Eröffnungsfeier

Von einem Tag auf den anderen wurde aus der Werner-Vogel-Schule das Werner-Vogel-Schulzentrum.

Sonne pur ...

… zeigte sich nahezu täglich in den diesjährigen Sommerferien.