Aktuelles Spendenprojekt

Lieblingsorte in unseren Pflegeeinrichtungen

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner in den sieben Pflegeeinrichtungen der Altenhilfe haben Orte an denen sie sich besonders gern aufhalten und ihr Zuhause in besonderer Weise genießen können.

Nothilfe Marienheim +++ geschlossen

Auch wenn wir wissen das der Ersatz materieller Dinge den Schaden und Schrecken des Brandes nicht vergessen macht, kann es doch ein Stück Stabilität und Sicherheit bieten in dem so erschreckenden Erleben. Solidarität zeigt – wir sind nicht vergessen.

Aktionsspieltag - Leipzig gegen Soziale Kälte 13.01.2024

Das Fußballspiel RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt wird am 13.01.2024 wird wieder unter einem besonderen Motto stehen. Mit einem Aktionsspieltag Leipzig gegen Soziale Kälte wollen Diakonie Leipzig, SAFE, der Kurvenverein Rasenballisten e.V. und der Fanverband Leipzig e.V. Spenden sammeln für gemeinnützige Projekte, welche sich vielseitig gegen Wohnungslosigkeit in Leipzig einsetzen.

Bei diesem Spiel kannst du die Wohnungslosenhilfe Leipziger Oase (Diakonie Leipzig) und Safe - Straßensozialarbeit für Erwachsene (Suchtzentrum) mit deiner Becherpfandspende unterstützen oder auch online spenden.

Lachen ist gut für die Seele und bringt Freude in den Alltag.

Diese besondere „Medizin“ bringen nun seit Ende Juni 2022 einmal im Monat zwei Clowns vom gemeinnützigen Verein „Clowns und Clowns e.V.“ zu uns ins Pflegeheim Johann Hinrich Wichern.

Medizinische Versorgung für Menschen ohne Krankenversicherung

Leider nimmt die Anzahl von Menschen, die keine Krankenversicherung haben, in Deutschland zu. Eine Leipziger Ärztin ist ehrenamtlich in der Leipziger Oase für diese Menschen tätig. Die Kosten (z.B. Impfstoffe) für nicht krankenversicherte Personen müssen wir selbst aufbringen. Wir bitte daher um Spenden für diesen Zweck sowie für weiteres Material zur medizinischen Versorgung wie z.B. Desinfektionsmittel, Salben, Verbände und Medikamente. Helfen Sie mit, dass niemand in Deutschland ohne notwendige medizinische Hilfe bleiben muss. Hier online spenden: Medizin für Wohnungslose Spendenkonto der ...

Hilfe für Betroffene der Ukraine-Krise

Spendenmöglichkeiten Ukraine: Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende! Hilfe für Betroffene der Ukraine-Krise | Hilfswerk Diakonie Katastrophenhilfe https://www.diakonie-katastrophenhilfe.de/spende/ukraine Spenden für die lokale Unterstützung von Geflüchteten in Leipzig: Die Diakonie Leipzig sammelt unter dem Stichwort "Ukraine-Hilfe" ab sofort Spenden zur Unterstützung Geflüchteter in Leipzig: Spendenkonto der Diakonie Leipzig Bank für Sozialwirtschaft IBAN: DE64 8602 0500 0003 4650 50 BIC: BFSWDE33LPZ ONLINE unter: https://secure.spendenbank.de/form/2573/?langid=1&verwendungszweck=28556