Ferien aktiv! - Ferienbetreuung

Mail: kristin.sachse(at)diakonie-leipzig.de

Sprechzeiten:  Mo-Do: 10:00-15:00 Uhr,

Fr nach Vereinbarung

Schülerinnen und Schüler der Schule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung des Werner-Vogel-Schulzentrums können in den Herbst-, Winter-, Oster- und Sommerferien (unter Beachtung der Schließzeit) das Angebot der Ferienbetreuung wahrnehmen. Sie wird organisiert von den „Hilfen für Menschen mit Behinderung“ (HMB) der Diakonie Leipzig. Zu den Leistungen zählen neben einem breiten Spektrum an Aktivitäten ein fachlich gut aufgestelltes Team sowie Hilfe bei der Beantragung der Maßnahme beim zuständigen Sozialhilfeträger. Der Sozialhilfeträger entscheidet jährlich über die Anzahl der genehmigten Betreuungstage.

Eine Mitarbeiterin plant, koordiniert und begleitet die Betreuungsmaßnahme vor Ort in der Schule.

Aktuelle Angebote- und Speisepläne für die jeweiligs anstehenden Ferien sind unter Kontakt und Service zu finden.

download_479.png