Am Kirchgarten - Leipzig Lindenthal

kita_lindenthal_798.jpg57122011_794.jpgDiakonisches Werk Innere Mission Leipzig e.V.
Evangelische Kindertagesstätte Am Kirchgarten
Gartenwinkel 31
04158 Leipzig Lindenthal

Leiterin Dana Moeller
Telefax: 0341 46 85 35 19
E-Mail: kita-kirchgarten(at)diakonie-leipzig.de

Es ist vollbracht!

Am 01.08.2017 wurde unsere neue Kindertagesstätte in Lindenthal eröffnet. Die ersten Kinder erkunden bereits die schönen neuen Räume. Die Räume für die Kinder erstrecken sich über zwei Geschossebenen. Neben dem integrativen Profil dieser Kindertagesstätte, gibt es auch religionspädagogische Angebote. Das Haus bietet, neben den Spiel- und Lernräumen für die Kinder, einen Raum für differenziertes Arbeiten, einen Mehrzweckraum sowie eine Kinderküche.

In diesem Haus nehmen wir 43 Kinder ab drei Jahren, 38 Kinder von einem bis drei Jahren sowie drei Kinder mit besonderem Förderbedarf auf. Die Kinder werden gestaffelt aufgenommen. Bis jetzt haben 30 Kinder aus verschiedenen Nationen einen Platz gefunden, die volle Belegung mit 81 Kindern wird im Februar/März 2018 erreicht sein.

Am 8. September 2017 wurde die neue Evangelische Kindertagesstätte Am Kirchgarten feierlich eingeweiht

60894273_785.jpg

60900197_391.jpg

60903259_644.jpg

Viele Menschen aus Diakonie und Kirchgemeinde sowie aus der Nachbarschaft, aber auch Vertreter der Stadt und der Wohnungsbau-Genossenschaft Kontakt e.V. sowie Eltern mit ihren Kindern nahmen an der feierlichen Einweihung teil. Nach einer Andacht in der voll besetzten Kirche erfolgte die Schlüsselübergabe sowie eine Baumpflanzaktion im Garten der Kindertagesstätte. Danach gab es Kaffee und Kuchen sowie um 17:00 Uhr ein Musiktheater in der Kirche. Vielen Dank für die viele Unterstützung. Es war ein sehr schönes Fest.

sachsen_fernsehen_644.jpg

Hier finden Sie uns ....

Evangelische Kindertagesstätte Am Kirchgarten | Gartenwinkel 31 | 04158 Leipzig - Lindenthal | Telefon: 0341 46 85 35 10

Diakonie Leipzig Kindertagesstätte Am Kirchgarten
Gartenwinkel 31

Interessenbekundungen

60590121_810.jpgInteressenbekundungen für einen Krippen- oder Kindergartenplatz ab dem Jahr 2018 können Sie gern mit nachfolgendem Anmeldeformular vornehmen.

Füllen Sie dieses bitte aus und schicken es unterschrieben per Mail an kita-kirchgarten(at)diakonie-leipzig.de