Motorradtreff Diakonie Leipzig

img_0832_kopie_312.jpg

... und am Wochenende geht es auf Motorradtour

Seit dem Jahr 2006 starten drei- bis viermal im Jahr haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter und ihre Angehörigen zu einer gemeinsamen Motorradausfahrt. Die Tagesausfahrten beginnen meistens 10:00 Uhr am Haus der Diakonie und führen auf schönen Land- und Bundesstraßen in die Ferne. So sind das Thüringer Land, der Harz oder auch die Sächsische Schweiz immer wieder schöne Ausflugsziele. Es gibt auch immer wieder Gründe um zwischendurch Halt zu machen, so sind Sehenswürdigkeiten genauso wie gute Restaurants und Cafes geschätzt.

Startpunkt: Wir starten, wenn nicht anders vermerkt, 10:00 Uhr am Haus der Diakonie - Gneisenaustraße 10 in Leipzig.
Der Versicherungsschutz sowie Kosten für Benzin, Verpflegung und Eintrittsgelder werden von den Teilnehmern selber getragen.

Unsere nächsten Tourentermine 2022

• 7. Mai 2022 | +++ fällt leider wegen Erkrankung des Guides aus +++ :-( / Wir verschieben daher den Tourenplan nach hinten.
  • 11. Juni | 10:00 Uhr | Entlang der Pleiße - Mit Besuch im Zweiradmuseum bei Altenburg, einem Mühlenbesuch an der Pleiße und z.B. auch einem schönen Eiscafe in Ponitz. | Guide Josef
  • 9. Juli | 10:00 Uhr | (Die Thüringentour wurde wegen der Wettervorhersage auf August verschoben.) Dahlener und Düberner Heide
  • 6. August | 9. Juli | 10:00 Uhr | Thüringen Tour - Besuch im Holzlandkreis (ca. 250 km) | Start 10:00 Uhr an der Araltankstelle Dieskaustraße 483A, 04249 Leipzig.
    Die Route führt uns auf schönen Strecken in den Holzlandkreis südlich von Jena. An lecker Essen und Trinken wird natürlich auch gedacht. | Guide Matthias
  • 3. September | 10:00 Uhr | Start: Haus der Diakonie, Gneisenaustraße 10 in 04105 Leipzig | Guide: Hartwig | Ester, Aga,Wethau,Saale mit Abschlussradau - Tour | Herzliche Einladung zu unserer wahrscheinlich letzten Tour 2022. Es geht im Südwesten aus der Stadt raus, über die Elsterdörfchen nach Pegau, über Auligk nach Zeitz, südlich um den Zeitzer Forst drumrum, über die Dörfer nach Schönburg, dort Einkehr und dann geht 14 Uhr der  AWO Cup im Gewerbegebiet Nessa, südl. von Weißenfels, los! Bis ca. 18 Uhr könnten wir uns mit vielen andern Bekloppten, an rasant bewegten, historischen, legendären AWO-Rennmaschinen begeistern. (Imbiss-/Getränkegastro wird von Veranstalter, dem MC Dragonbikers Weissenfels angeboten.)

Hast Du Ideen oder willst eine Tour anführen, dann schreibe uns!

Matthias Möller | Öffentlichkeitsarbeit Diakonie Leipzig
Gneisenaustraße 10 | 04105 Leipzig