Motorradtreff Diakonie Leipzig

img_0832_kopie_312.jpg

... und am Wochenende geht es auf Motorradtour

Seit dem Jahr 2006 starten drei- bis viermal im Jahr haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter und ihre Angehörigen zu einer gemeinsamen Motorradausfahrt. Die Tagesausfahrten beginnen meistens 10:00 Uhr am Haus der Diakonie und führen auf schönen Land- und Bundesstraßen in die Ferne. So sind das Thüringer Land, der Harz oder auch die Sächsische Schweiz immer wieder schöne Ausflugsziele. Es gibt auch immer wieder Gründe um zwischendurch Halt zu machen, so sind Sehenswürdigkeiten genauso wie gute Restaurants und Cafes geschätzt.

Startpunkt: Wir starten, wenn nicht anders vermerkt, 10:00 Uhr am Haus der Diakonie - Gneisenaustraße 10 in Leipzig.
Der Versicherungsschutz sowie Kosten für Benzin, Verpflegung und Eintrittsgelder werden von den Teilnehmern selber getragen.

Unsere nächsten Tourentermine 2021

• 3. Juli | Start 10:00 Uhr | Aral Tankstelle – Diskaustraße 483A in Leipzig Knauthain | Die Corona-Bestimmungen sind zwar etwas lockerer geworden, aber eine große gemeinsame Ausfahrt lassen sie noch nicht ganz zu. Wir starten daher in kleinen Gruppen und treffen uns 10:00 Uhr an der Aral Tankstelle in Knauthain (Diskaustraße 483A). Warum in Knauthain? Es geht wieder in Richtung Weinanbau Unstrut - also Richtung Naumburg, Nebra und Querfurt. Die Strecke umfasst ungefähr 220 km. Gebt mir eine kurze Rückmeldung - ob Ihr dabei seid.
  • 4. September NEU!!! 11. September 2021 | 10:00 Uhr vor dem Haus der Diakonie | Gneisenaustraße 10 in 04105 Leipzig | Kleine Tour, die uns wahrscheinlich - wenn das Wetter mitmacht - in den Norden von Leipzig (Dübner Heide) führt.

Die Detailplanung für die einzelnen Ausfahrten kommt noch. Hast Du Ideen oder willst eine Tour anführen, dann schreibe mir!

Matthias Möller | Öffentlichkeitsarbeit Diakonie Leipzig
Gneisenaustraße 10 | 04105 Leipzig