Der TeeKeller Quelle sucht ehrenamtliche Mitarbeiter!

Der TeeKeller Quelle in der Michaeliskirche Leipzig bietet Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen, einen Treffpunkt und eine Art Zuhause. Hier finden sie Gemeinschaft und Hilfe in schwierigen Lebenssituationen. Am Dienstag- und am Donnerstagabend gibt es ein gemeinsames Abendessen und ein Themenangebot.

Die Einrichtung sucht Ehrenamtliche für folgende Tätigkeiten:

• Anleitung der Gäste zu hauswirtschaftlichen Tätigkeiten im Rahmen der Vor- und Nachbereitung des gemeinsamen Abendessens
  • Gestaltung von Themenabenden (frei)
  • Gesprächspartner sein
  • Veranstaltungen organisieren und durchführen
  • eigene Kurse anbieten (Erwachsenenbildung: Sprachen, Musik, Theater etc.)

Voraussetzungen: Verständnis und Geduld für Menschen in sozialen Notlagen, psychische Stabilität und Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Teilnahme an Mitarbeiterbesprechungen und Weiterbildungen, Einhaltung der Schweigepflicht.

Die Einrichtung ist nicht behindertengerecht ausgestattet.

Wenn Sie ein spannendes, abwechslungsreiches ehrenamtliches Engagement suchen und bereit sind, 4 bis 10 Stunden pro Woche in dieses Ehrenamt zu investieren, sind Sie bei uns richtig! Es erwarten Sie eine offene, lebendige Atmosphäre und Geschichten, die das Leben schreibt!

Kontakt: Gerit Schleusener | Telefon 0175 447 80 12
E-Mail: gerit.schleusener(at)diakonie-leipzig.de