Das ist die Diakonie Leipzig als Arbeitgeber für mich ...

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

wir haben eine Vision. Wir wollen der beste Arbeitgeber für soziale Arbeit in und um Leipzig werden. Um diese Vision zu erreichen, möchten wir mit Ihnen offen in den Dialog gehen und aus erster Hand erfahren, wie Sie uns als Arbeitgeber wahrnehmen, was uns Ihrer Meinung nach attraktiv macht, wo wir noch besser werden müssen, was uns von anderen Arbeitgebern unterscheidet und was fachbereichsübergreifend das verbindende Element im Diakonischen Werk ist. Mitarbeiter sind unser höchstes Gut bei der Erfüllung unserer vielfältigen sozialen Aufgaben. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter im Werk ist langfristig ausschlaggebend für die Gewinnung und die Bindung von (neuen) Mitarbeitern.

Mit Ihnen gemeinsam möchten wir ein noch attraktiverer Arbeitgeber werden und eine glaubhafte Arbeitgebermarke nach innen und außen entwickeln. Gehen Sie diesen Weg mit uns und bringen Sie sich mit Ihrer Erfahrung und Ihrer Meinung ein.

Melden Sie sich noch heute für unsere Mitarbeiter-Workshops an. Sie finden voraussichtlich am 28.4. und 29.4.2021 in der Stadtmission Leipzig statt. Wir planen vier Workshops, d.h. einen Workshop pro Fachbereich, mit jeweils ca. 10-15 Personen. Die Workshops finden an zwei Tagen mit jeweils ca. vier Stunden statt. Das heißt, zwei Workshops werden am Vormittag und zwei am Nachmittag stattfinden. Die Teilnahme gilt als Arbeitszeit.

Da wir pro Workshop-Gruppe eine repräsentative Auswahl an Mitarbeitern gewinnen möchten, suchen wir die volle Vielfalt unserer Belegschaft: Mitarbeiter in den verschiedensten Berufen, Azubis und Studierende, Hilfs- und Fachkräfte, Team- oder Wohngruppenleiter, Jüngere und Ältere, Berufseinsteiger und Erfahrene, Kirchenmitglieder und Konfessionslose, Religiöse und Atheisten. Ob Sie eher kritisch sind oder mit allem zufrieden, ob Sie gern neue Wege gehen oder lieber an Bewährtem festhalten, ob Sie vor Ideen sprudeln oder lieber zuhören - melden Sie sich an. Wir freuen uns auf ganz unterschiedlichste Persönlichkeiten.

Was haben Sie davon, wenn Sie mitmachen? Nutzen Sie die Chance, ehrlich und offen mit uns und anderen Mitarbeitern ins Gespräch zu gehen. Im weiteren Prozess erfahren Sie als erstes, wie die Arbeitgebermarke aussehen wird und können diese hinsichtlich ihrer Glaubwürdigkeit, ihres Inhalts und der Gestaltung bewerten. Ihre Meinung zählt und wird künftige Ausrichtung der Diakonie Leipzig als Arbeitgeber mitbeeinflussen.

Die Auswahl der Teilnehmer findet anhand unterschiedlicher Kriterien wie Beruf, Einrichtung, Alter, Unternehmenszugehörigkeit, Kirchenmitgliedschaft und persönlichen Eigenschaften unter Einbeziehung der Fachbereichsleitungen und der MAV statt.

Das ist die Diakonie Leipzig als Arbeitgeber für mich

ANMELDUNG FÜR DIE MITARBEITERWORKSHOPS

Herzlich willkommen. Schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie uns dabei unterstützen möchten, ein noch besserer Arbeitgeber zu werden und dass Sie uns bei der Entwicklung unserer Arbeitgebermarke helfen möchten. Gestalten Sie „Ihren“ Arbeitgeber mit Ihren Ideen, Anregungen und konstruktiver Kritik als Teilnehmer bei den Mitarbeiter-Workshops mit.

Auf dieser Seite können Sie sich anmelden. Wir sichern Ihnen zu, dass die Workshop-Teilnahme als Arbeitszeit gilt und dass alle Inhalte vertraulich und anonymisiert behandelt werden. Die Anmeldefrist ist der 24.03.2021.

Wann: 28.04. und 29.04.2021
Wo: Haus der Stadtmission | Demmeringstraße 18 | 04177 Leipzig (Haltestelle Lindenauer Markt)

Bitte geben Sie an, welche möglichen Termine für Sie in Frage kommen (um Mehrfachauswahl wird gebeten):

* Pflichtfeld