Lachen ist gut für die Seele und bringt Freude in den Alltag.

2_img_0067_839.png 2_dsc09425_342.png

Lachen ist gut für die Seele und bringt Freude in den Alltag.

Diese besondere „Medizin“ bringen nun seit Ende Juni 2022 einmal im Monat zwei Clowns vom gemeinnützigen Verein „Clowns und Clowns e.V.“ zu uns ins Pflegeheim Johann Hinrich Wichern.

Die Clowns bringen keine vorbereitete „Show“ mit, sie gehen eher auf die Wohnbereiche, in die Aufenthaltsräume oder in die Zimmer und reagieren spontan auf die jeweilige Situation. Durchs Gespräch, Spielen, Zaubern, Musizieren, Singen oder Lachen bringen sie Fantasie, Freude und ein wenig „Zauber“ in den Alltag.

Die Clowns sind im Umgang mit älteren Menschen geschult. Durch das spontane und einfühlsame Kommunizieren auf Augenhöhe, schaffen sie eine fröhliche und entspannte Atmosphäre.

Bitte unterstützen Sie mit Ihrer Spende dieses Angebot, damit das Leben für unsere Bewohnerinnen und Bewohner durch gemeinsames Lachen noch ein Stück bunter wird. Herzlichen Dank!

Bank: Bank für Sozialwirtschaft

IBAN Neu!: DE28 3702 0500 0003 4650 50

Spendenzweck: Clownerie im Pflegeheim J. H. Wichern

... oder spenden Sie über betterplace.org