Lernen | Werner Vogel Schule

01_werner_vogel_schule_l_142.jpgDiakonisches Werk Innere Mission Leipzig e.V.
Werner-Vogel-Schule
Hans-Marchwitza-Straße 12
04279 Leipzig | Lößnig

Telefax: 0341 33 63 83 73
E-Mail: werner-vogel-schule(at)diakonie-leipzig.de

Schulleiter: Tobias Audersch tobias_audersch_02_749.jpg

53556577_171.jpgDie Werner-Vogel-Schule ist eine staatlich anerkannte Ersatzschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung in wunderschöner Lage am Silbersee in Leipzig-Lößnig. Das vielfältige Unterrichtsangebot der modern ausgestatteten Schule wird um Ganztagsangebote, AGs, eine Beratungsstelle und die Möglichkeit der Ferienbetreuung ergänzt.

Mit dem Schuljahr 2018/19 erweitert sich die Schule um den Bildungsgang Grundschule (einzügig), in dem Kinder mit und ohne Förderbedarf gemeinsam beschult werden.

Christliche Bildung

Unsere Schule ist eine evangelische Schule. Grundlage unseres Handelns sind Nächstenliebe und die unbedingte Wertschätzung jedes und jeder Einzelnen in seiner Einzigartigkeit, ob SchülerIn oder MitarbeiterIn. Im Religionsunterricht werden die Schüler/innen mit dem christlichen Glauben vertraut gemacht. Es finden regelmäßig Andachten und Gottesdienste statt. Auch die Feste des kirchlichen Jahreskrieses werden in die schulische Arbeit eingebunden.

Die Zugehörigkeit zur christlichen Kirche ist keine Aufnahmevoraussetzung für Schüler/innen.

Hier finden Sie uns

Werner-Vogel-Schule | Hans-Marchwitza-Straße 12 | 04279 Leipzig Lößnig | Telefon: 0341 33 63 80

Werner-Vogel-Schule | Diakonie Leipzig
Hans-Marchwitza-Straße 12
51.299695 12.400251

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen.
Spendenkonto der Diakonie Leipzig
BIC: BFSWDE33LPZ
Bitte unbedingt angeben: Verwendungszweck: Werner-Vogel-Schule + Name und Adresse des Absenders

Hier können Sie auch Online spenden!

Praktikum/FSJ/Ehrenamt

Wir bieten fortlaufend:

• Bezahlte Praktika im Bereich der Ferienbetreuung der Schule (Herbst-, Winter-, Oster- und Sommerferien)
    Informationen, Nachfragen und Bewerbungen an: Susann Hanske (Leiterin Hilfen für Menschen mit Behinderung), Telefon: 0341 56121290 | E-Mail: susann.hanske(at)diakonie-leipzig.de
  • Plätze für FSJ (bis zum 27. Lebensjahr) und Bundesfreiwilligendienst (ab 27. Lebensjahr)
    Einsatzzeiten: Wochentags zwischen 7.00 und 16.00 Uhr nach Dienstplan
    Aufgabengebiete: Einsatz in einer Klasse im Unterricht und in den Pausen, Unterstützung bei der Förderung und bei der Selbstversorgung, Beteiligung am Schulleben
    Persönliche Voraussetzungen: Teamfähigkeit, Freude am Umgang mit Menschen mit besonderem Förder- und Unterstützungsbedarf
    Informationen und Nachfragen an: Tobias Audersch (Schulleiter) | Telefon: 0341 336 38 0 | E-Mail: werner-vogel-schule(at)diakonie-leipzig.de
    Bewerbungen an: Diakonisches Werk Sachsen | Referat FSJ Obere Bergstraße 1 | 01445 Radebeul | Telefon: 0351 8315-123 | E-Mail: tilmann.beyer(at)diakonie-sachsen.de