Wir wollen Deine Meinung wissen ...

inklusionspaten_538.jpg

Wir bitten um ein paar Minuten Ihrer Aufmerksamkeit und Zeit.

Das Inklusionspatenprogramm möchte blinden und seheingeschränkten Personen die Teilhabe an Kulturangeboten in der Stadt Leipzig ermöglichen und somit den Zugang zu Veranstaltungen erleichtern und sie darin bestärken, sich aktiv am kulturellen Leben in der Gemeinschaft zu beteiligen.

Auf Grund der Corona-Pandemie sind viele Veranstaltungen in Leipzig gestrichen und viele Kultureinrichtungen geschlossen. Wir wollen diese Zwangspause nutzen und mit den bisherigen Teilnehmern und Interessierten des Inklusionspatenprogramm ins Gespräch kommen. Was war gut gelaufen, wo gab es Probleme und vor allem - was wünscht man sich in der Zukunft von diesen kleinen Schritten der Inklusion. Auch wenn Sie noch keine direkten Erfahrungen mit den Inklusionspaten haben, aber sich für das Angebot interessieren - melden Sie sich bei uns, wir haben Interesse an Ihrer Meinung und Ihren Ideen dazu.

Wir freuen uns, dass uns eine Gruppe von Studierenden der Universität Leipzig, die am Institut für Kulturwissenschaften unter der Leitung von Sandra Plessing gerade ein Seminar zum Thema Inklusion und Barrierefreiheit in der Leipziger Kulturszene besuchen, uns bei der Befragung unterstützen.

inklusionspaten_deine_meinung_703.png

Wenn Sie Ihre Ideen und vielleicht auch Erfahrungen mit den Inklusionspaten teilen wollen, dann tragen Sie sich hier mit Ihren Kontaktdaten ein:

Anmeldung zur Umfrage - Wir wollen das Inklusionspaten-Programm weiter entwickeln ...

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung und auf interessante und aufschlussreiche Gespräche mit Ihnen.

Kontakt: Susann Hanske | Telefon +49 341 5612 1290 | susann.hanske@diakonie-leipzig.de

In diesem Formular eingegebene, personenbezogene Daten verarbeiten wir ausschließlich für die Kontaktaufnahme zu dem Thema Inklusionspaten. Wie wir weitere personenbezogene Daten verarbeiten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.