3. Ihr Angebot sind Veranstaltungen in und um Leipzig

banner_inklusionspaten_veranstalter_318.jpg

Sie möchten den Service der Inklusionspatenschaften für Ihre Einrichtung oder Angebot anbieten?

Ihr Programm verfügt bereits über barrierearme und inklusive Angebote oder ist von Haus aus für blinde und sehbehinderte Menschen zugänglich? Sie planen zukünftig Formate oder Veranstaltungen für blinde und sehbehinderte Menschen? Sie bauen derzeitige Barrieren oder Zugangsprobleme Schritt für Schritt ab?
Dann lassen Sie das Ihre blinden und sehbehinderten Gäste und BesucherInnen wissen. Über das Inklusionspatenschaften-Programm erreichen Sie die Personen, die es betrifft und erleichtern für sie den Zugang zu Ihrem Angebot.

Die Teilnahme am Programm ist kostenfrei.

Alles was Sie leisten müssen:

• Stellen Sie Ihr spezielles Angebot und das Programm auf Ihrer Website vor, kommunizieren die Teilnahme über Ihre unterschiedlichen Kanäle und verlinken Sie auf unsere Seite.
  • Wir binden Ihr Logo auf unserer Seite ein und verlinken zu Ihrem Angebot – so erfahren Leute von ihrer Einrichtung oder speziellen Veranstaltungsformaten.
  • Weiter brauchen wir eine*n verantwortlichen Ansprechpartner*in für das Programm in Ihrem Haus oder Verein.

Der Prozess funktioniert dann folgendermaßen:

Geben Ihre Besucher/Gäste bei Ihnen an, dass sie eine Begleitung wünschen, kontaktieren Sie Susann Hanske und leiten ihr alle notwendigen Informationen weiter. Daraufhin wird Frau Hanske eine Begleitperson vermitteln. Sie stellt zwischen dem blinden oder sehbehinderten Gast und der Begleitperson den Kontakt her. Die Begleitperson erhält freien Eintritt zur Veranstaltung.

Gerne beraten wir Sie bei der Planung des Ablaufs für die Vermittlung speziell für Ihr Angebot. Der individuelle Prozess, der für Ihr Haus am besten umsetzbar ist, sollte auf Ihrer Website dargestellt werden.

Kontakt:

Sandra Plessing