Zuhause geben

zuhause_geben_589.png

Einem Kind ein neues Zuhause geben - wir suchen Erziehungsstellen- oder Bereitschaftspflegeeltern.

• Haben Sie schon öfter daran gedacht, dass Sie gerne eine neue erfüllende Aufgabe annehmen würden?
  • Sie haben Platz für ein Kind in ihrem Herzen, in ihrem Leben, in ihrer Wohnung?

ZUHAUSE GEBEN bedeutet, ein Kind aufzunehmen, ihm ein Zimmer einzurichten, Familienleben zu ermöglichen, es liebevoll zu versorgen, zu trösten, wichtige Termine mit ihm wahrzunehmen, es zu fördern, kindgerecht zu beschäftigen, mit ihm zu lachen, seinen Weg gut zu begleiten und seine Familie zu akzeptieren.Ob Sie jung, älter, im Ruhestand sind, alleinlebend, als Paar oder Familie darüber nachdenken, ist nicht ausschlaggebend.

Bereitschaftspflege

Erziehungsstellen

Möchten Sie Informationen erhalten, welche Möglichkeiten auch Sie hätten? Wir sind derzeit zehn Mitarbeiterinnen der Diakonie, die voller Engagement Menschen suchen, die sich mit der Vorstellung beschäftigen, ein Kind aufzunehmen. Wir werden Sie beraten, schulen, begleiten beim Kennenlernen und Einzug des Kindes und an Ihrer Seite bleiben, bis die Hilfe endet.

Den Kontakt zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern finden Sie unter den jeweiligen Angeboten: Wir freuen uns auf Sie!