Gehaltsrechner

web_euro_magele-picture_-_fotolia_858.png

Wie viel kann ich bei der Diakonie Leipzig verdienen?

adobestock__luismolinero_712.pngSie interessieren sich für eine offene Stelle mit Sinn bei uns oder generell für eine Mitarbeit bei der Diakonie Leipzig und möchten gern wissen, wie viel für Sie in Sachen Gehalt drin ist? Dann sind Sie hier genau richtig. Unser Gehaltrechner bietet Ihnen dazu je nach Eingruppierung einen groben Überblick zum Bruttomonats- und Bruttojahresgehalt.

Probieren Sie den Gehaltsrechner jetzt aus!

Gehaltsrechner

Umfang

Prozent

Anzahl Kinder

Einfach mal testen!

adobestock__luismolinero_3_153.pngAnhand unseres Gehaltsrechners können Sie mit wenigen Klicks herausfinden, wieviel Grundentgelt (brutto) Sie bei der Diakonie Leipzig verdienen können. Geben Sie dazu die Entgeltgruppe, die Stufe und den Umfang der Arbeitszeit an.

Die Eingabe des Anstellungsumfangs erfolgt bei Werten mit Zahlen hinter dem Komma gerundet, wodurch sich geringe Abweichungen ergeben. Die Informationen zur Eingruppierung (EG) können Sie der Stellenausschreibung entnehmen. Bis 60 Monate in einer vergleichbaren Position in einem anderen Unternehmen können als Vorerfahrung berücksichtigt werden, so dass Sie bei uns entweder mit der Einarbeitungsstufe oder mit der Basisstufe beginnen.

Was sich ändern wird ...

Die regelmäßige Arbeitszeit vollbeschäftigter Mitarbeitender beträgt 39,5 Wochenstunden (= 100,00 %) an. Ab 01.01.2023 senkt sich die Arbeitszeit auf 39 Stunden.

tabelle_775.png

Weitere Erläuterungen zu den Bestandteilen des Entgeltes sowie den Eingruppierungskatalog finden Sie in unseren Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland, Fassung Sachsen (AVR): § 14 ff. AVR sowie in der Anlage 1 AVR.

+ Kinderzuschlag +

Der Kinderzuschlag in Höhe von 109,53 Euro gemäß § 19a i.V. m. 21 Abs. 1 AVR steht Ihnen für jedes Kind zu, für das Sie persönlich Kindergeld von der Familienkasse erhalten. Der Betrag reduziert sich anteilig entsprechend dem Beschäftigungsumfang bei Teilzeit.

+ Plus Jahressonderzahlung +

Weiterhin kommt zu der Berechnung des Gehaltsrechners noch eine zusätzliche Jahressonderzahlung hinzu, die in der Regel ein volles 13. Monatsgehalt umfasst (Anlage 14 AVR). Davon werden im November 50 % fest gezahlt. Der zweite Teil ist abhängig vom Betriebsergebnis und wird im Juni des Folgejahres ausgezahlt.

Was Ihnen der Gehaltsrechner nicht mitteilt

__adobestock__luismolinero_2_572.pngMitarbeitende, die ständig nach einem Dienstplan eingesetzt werden, der einen regelmäßigen Wechsel der täglichen Arbeitszeit in Wechselschichten vorsieht, steht monatlich zusätzlich eine Schichtzulage gemäß § 20 AVR in Höhe von 46,49 Euro zu. Bei Teilzeit wird der Betrag anteilig des Beschäftigungsumfangs gewährt.

Bei entsprechendem Einsatz erhalten Sie Zeitzuschläge für Sonntags- und Nachtarbeit. Heiligabend und Silvester gelten als freie Tage, zusätzlich zu den ohnehin 30 Tagen Urlaub.

Zu Ihrem Entgelt wird eine weitgehend arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge bei der Evangelischen Zusatzversorgungskasse Darmstadt abgeschlossen. Weitere Informationen dazu erhalten Sie von der Personalabteilung.

Alle Angaben beruhen auf der AVR Sachsen, sind aber trotzdem nur Beispielrechnungen und erzeugen damit keinen rechtlichen Anspruch.

kununu2_753.pngAuf der Arbeitgeberbewertungsplattform kununu erfahren Sie, wie viel unsere Mitarbeitenden je nach Beruf verdienen und was sie zum Gehalt bei der Diakonie Leipzig sagen.