Kursangebote in der Reihe: ALLEINERZIEHEND- ABER NICHT ALLEIN!

alleinerziehend_-_aber_nicht_allein_982.png

Kursangebote in der Reihe: ALLEINERZIEHEND- ABER NICHT ALLEIN! - Austausch und Vernetzungs- treffen für alleinerziehende Frauen

Alleinerziehende müssen Anforderungen aus Familie und Beruf oft ohne familiäre Entlastung gerecht werden. Der Stresspegel im Alltagsgeschehen ist dadurch hoch. Die Vernetzung und Entwicklung gegenseitiger Unterstützung von Alleinerziehenden wollen wir unterstützen und verschiedene Impulse zum Umgang mit Belastungssituationen geben.

In der Kur- und Allgemeinen Sozialberatung begegnet uns das Thema der unterschiedlichen Herausforderungen, die Alleinerziehende zu bewältigen haben immer wieder. Der Wunsch nach Austausch ist bei Familien mit einem Erwachsen groß. Genau das wollen wir erreichen: Vernetzung und Austausch anregen!

Wir laden Sie herzlich ein, bei kleinem Imbiss miteinander ins Gespräch zu kommen. Um dies bestmöglich gewähren zu können, bieten wir eine separate Kinderbetreuung an.

• 07. September 2019 (Samstag) | 9.00 bis 12.30 Uhr
    Wie gelingt es Ruhe und Entspannung trotz des gefüllten Alltags zu bewahren? Lernen Sie eine einfach umsetzbare und schnell wirksame Entspannungstechnik kennen. Der Atem als integrativer Weg zur Stressbewältigung im Alltag.

KOSTEN

pro Kurs 5,00 € inclusive Brezel/ Getränke und Kinderbetreuung für Kinder ab 3 Jahre

KONTAKT & ANMELDUNG

Diakonie im Zentrum - KirchenBezirksSozialarbeit