5. Dezember | 18:30 Uhr | Mann, du wirst gebraucht!

Veranstaltung „Mann, du wirst gebraucht!“ am 5.12.2019 zum Internationalen Tag des Ehrenamtes | 18:30 Uhr Propsteikirche Leipzig

mann_du_wirst_gebraucht_diakonie_leipzig_web-1_549.pngAnlässlich des Internationalen Tag des Ehrenamts veranstalten die Diakonie Leipzig und die Männerarbeit der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens (EVLKS) einen besonderen Abend. Eingeladen sind vor allem Männer, die sich für ein Ehrenamt interessieren und bisher noch nicht das passende Angebot für sich gefunden haben. Auch ehrenamtlich tätige Männer, die sich mit anderen über ihre Erfahrungen austauschen wollen, sind willkommen.

Auf dieser Veranstaltung hält der Leiter der Männerarbeit der EVLKS Erik Panzig einen Vortrag und Herr Bernd Ahrendt berichtet von seinen Erfahrungen. Verschiedene Einsatzfelder kirchlichen Engagements stellen sich mit ihrem Angebot vor und stehen für Fragen zur Verfügung.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und ein kleiner Imbiss steht bereit.

TERMIN: 5. Dezember 2019 | Donnerstag | 18:30 Uhr

VERANSTALTUNGSORT: Katholische Propstei St. Trinitatis | Nonnenmühlgasse 2 | Leipzig | Die Veranstaltungsräume sind barrierearm.

ANMELDUNG: Zur besseren Planung bitten wir Sie, sich für diese Veranstaltung bis zum 26. November anzumelden unter: telefonseelsorge(at)diakonie-leipzig.de