20. September 2018 | ab 15:00 Uhr | Aktionstag & Familienfest - Weil Kinder Zeit brauchen

weil_kinder_zeit_brauchen_750.png

Programm am 20. September

• 15 Uhr - Demozug zum Augustusplatz | Treffpunkt: vor dem Bundesverwaltungsgericht !
  • 16 Uhr - Familienfest auf dem Augustusplatz mit Hüpfburg, Feuerwehr, Sport & Spiel, Kinderschminken, uvm.
  • Bastelwettbewerb: Wer bastelt den größten oder kreativsten Personalschlüssel? Bringt eure gebastelten Schlüssel mit und reicht sie am 20.9. bis 16:30 Uhr auf dem Augustusplatz ein!
  • 17 Uhr Bekanntgabe der Gewinner des Bastelwettbewerbes

Wir freuen uns auf viele Kinder, Eltern und Unterstützer!

Weil Kinder Zeit brauchen ….

Liebe Eltern, Fachkräfte und Interessierte,

2017 gründete sich in Dresden das Graswurzelbündnis "Die bessere Kita" . Nach dem ersten Aktionstag im vergangenen Jahr wollen wir auch in diesem Jahr öffentlich auf die Notwendigkeit aufmerksam machen, die Rahmenbedingungen in den sächsischen Einrichtungen der Kindertagesbetreuung zu verbessern.

Die Leipziger Bündnispartner Leipziger Kita-Initiative, die GEW und ver.di veranstalten am 20.09.2018 ab 15:00 einen Aktionstag mit Demozug und Familienfest, die im Herzen Leipzigs auf die Missstände in der Betreuung unserer Jüngsten aufmerksam machen soll. (Weitere Aktionen in Dresden, Chemnitz und Freiberg)

Unsere klaren Forderungen möchten wir mit Ihnen und allen Interessierten auf die Straße tragen:

• 4 Stunden mittelbare pädagogische Tätigkeit für alle Erzieher*innen in Sachsen, unabhängig von der wöchentlichen Arbeitszeit
  • weitere, spürbare Verbesserung des Personalschlüssels um die Qualität in den Einrichtungen zu erhalten und die Gesundheit der Fachkräfte zu schützen
  • Erhöhung des Freistellungsumfanges für Leitungen von Kindertageseinrichtungen, um Personalbegleitung und Verwaltung gewährleisten zu können

(weitere Infos zu den Forderungen unter www.die-bessere-kita.de oder an unserem Infostand am 20.09.2018)

unterst_tzer_548.png