Kartoffelwoche der Oberstufen

 

Am 22. Oktober 2018 starteten die Klassen O1, O2 und M/O ihre Kartoffelwoche und konnten zeigen, welche Dinge sie über die Kartoffel gelernt haben. Die Oberstufe 2 präsentierte zur Eröffnung ein kleines Theaterstück, welches zeigte, wie die Kartoffel zu uns nach Europa kam. Der Mittwoch stand unter dem Motto „Kartoffelernte“. Alle fuhren zum Lobacher Hof und ernteten Kartoffeln aus biologisch-dynamischen Anbau. Für alle war es ein wunderbares Abenteuer auf dem Kartoffelacker. Am Freitag gab es in der Turnhalle gemeinsame Spiele rund um die Kartoffel, die allen viel Spaß gemacht haben. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Mittagessen aller drei Klassen und natürlich gab es Kartoffelsuppe, zubereitet aus den selbst geernteten Kartoffeln und gekocht von der O1 und der M/O. Für alle war etwas dabei und wir freuen uns auf das nächste Projekt.

https://www.diakonie-leipzig.de/schulleben_kartoffelwoche_der_oberstufen_de.html