Goldene Herbstferien

 

Ein wirklich goldener Herbst begrüßte uns bereits mit dem ersten Ferientag, sodass wir von Anfang an das tolle Wetter nutzen und genießen konnten. Ob bei Ausflügen oder einfach im Garten, die Sonne strahlte nahezu täglich mit uns. Was wir schönes gemacht haben? Wir haben tolle Ausflüge gemacht. Zum Beispiel waren wir am Gradierwerk in Bad Dürrenberg, im Tierpark Eilenburg oder im Botanischen Garten. Aber auch unser handwerkliches Geschick konnten wir zeigen. Auf dem Bauspielplatz West durften wir selbst am Spielplatz bauen, malen, schrauben oder sägen. Richtig kreativ waren wir im Museum der bildenden Künste und beim Basteln von Herbstlaternen oder witzigen kleinen Eulen. Im UNIKATUM (Kindermuseum) tauchten wir ab ins Schlaraffenland, eine Welt aus Süßigkeiten. Musikalisch wurde es zum Beispiel bei einer musikalischen Märchenstunde.

Wir freuen uns auf die Winterferien!

vaeterfruehstueck_diakonie_leipzig_291.jpg

Väter-Kinder-Frühstück

14-tägig samstags 9:00-12:00 Uhr

Wir laden Sie herzlich ein zu einem Mitbring-Frühstück! Getränke sind vorhanden. Wir treffen uns zu Gesprächen über Vatersein und Familie; wollen spielen, aktiv sein und uns erleben. Weitere Informationen hier ....

ALLEINERZIEHEND- ABER NICHT ALLEIN! - Austausch und Vernetzungstreffen für alleinerziehende Frauen

diakonie_leipzig_382.png

https://www.diakonie-leipzig.de/schulleben_goldene_herbstferien_de.html