Schulforum | Schülerrat

45783723_139.jpg

Das Schulforum besteht aus dem Schülerrat, den Elternbeiräten, Mitarbeiter*innen des Schulzentrums und der Schulleitung. Es findet zweimal im Schuljahr statt und dient dem Austausch über Ideen und der Abstimmung über Ziele. Die Protokolle des Schulforums sind unter Kontakt und Service zu finden.

Schülerrat

Zu Beginn des Schuljahres werden in den Mittel-, Ober- und Werkstufen die neuen Schülersprecher*innen gewählt. Sie bilden gemeinsam den Schülerrat und vertreten die Interessen aller Schüler*innen unserer Schule. Eine große Herausforderung und Verantwortung!
Aktueller Vertrauenslehrer der Schülerschaft ist Herr Wünsch. Gemeinsam mit ihm trifft sich der Schülerrat regelmäßig und bespricht aktuelle Anliegen.

Elternbeirat

Aus dem Kreis der Sorgeberechtigten werden die Elternbeiräte beider Schulen gewählt, die aus ihrer Mitte jeweils die Schulelternsprecherin oder den Schulelternsprecher wählen. Die Elternbeiräte laden interessierte Eltern und Pädagoginnen und Pädagogen im Abstand von zwei Monaten zum „Stammtisch“ ein. Sie vermitteln Informationen zwischen Schulleitung und Elternschaft und sind Ansprechpartner für Ideen und Kritik.

Alle Eltern unterstützen die Schule bei der Organisation und Durchführung von Festen und Feiern und gestalten das Schulleben aktiv mit. Besondere Höhepunkte werden mit den Eltern gemeinsam begangen.

Die Elternbeiräte sind offen für Fragen, Vorschläge und Kritik.

E-Mail Elternbeirat Förderschule: vogelelternrat(at)gmail.com

E-Mail Elternbeirat Grundschule: elternrat.gs.wernervogel(at)gmail.com

Hinweis: Unter diesen Adressen können Sie auch die Protokolle der Elternstammtische anfordern.

E-Mail Vertrauenslehrer: frank.wuensch(at)diakonie-leipzig.de

vaeterfruehstueck_diakonie_leipzig_291.jpg

Väter-Kinder-Frühstück

14-tägig samstags 9:00-12:00 Uhr