Schulforum | Schülerrat

redaktionsteam_324.jpg

Das Schulforum besteht aus dem Schülerrat, dem Elternbeirat, Mitarbeiter/innen der Werner-Vogel-Schule und der Schulleitung. Es findet zweimal im Schuljahr statt und dient dem Austausch über Ideen und der Abstimmung über Ziele.

Schülerrat

Zu Beginn des Schuljahres werden in den Mittel-, Ober- und Werkstufen die neuen Schülersprecher/innen gewählt. Sie bilden gemeinsam den Schülerrat und vertreten die Interessen aller Schüler/innen unserer Schule. Eine große Herausforderung und Verantwortung!
Aktueller Vertrauenslehrer der Schülerschaft ist Herr Wünsch. Gemeinsam mit ihm trifft sich der Schülerrat regelmäßig und bespricht aktuelle Anliegen.

Elternbeirat

Aus dem Kreis der Sorgeberechtigten wird der Elternbeirat gewählt. Der Elternbeirat wählt aus seiner Mitte die Schulelternsprecherin oder den Schulelternsprecher. Der Elternbeirat lädt interessierte Eltern und Pädagoginnen und Pädagogen im Abstand von zwei Monaten zum „Stammtisch“ ein. Er vermittelt Informationen zwischen Schulleitung und Elternschaft und ist Ansprechpartner für Ideen und Kritik.

Alle Eltern unterstützen die Schule bei der Organisation und Durchführung von Festen und Feiern und gestalten das Schulleben aktiv mit. Besondere Höhepunkte werden mit den Eltern gemeinsam begangen.

Der Elternbeirat ist offen für Fragen, Vorschläge und Kritik.

E-Mail: vogelelternrat(at)gmail.com

Hinweis: Unter dieser Adresse können Sie auch die Protokolle der Elternstammtische anfordern.

download_164.png