Unser Erweiterungsbau geht voran

20201102_115331_134.jpg 20201120_122919_695.jpg

Wir freuen uns, dass voraussichtlich im Januar 2021 die ersten neuen Kinder in unserem Erweiterungsbau unserer Kita St. Moritz in Taucha aufgenommen werden können.

Durch die Grundbesitz- und Verwertungsgesellschaft Taucha mbH (GBV), als Hauseigentümer und Bauherr, wird derzeit unsere Kita um- und ausgebaut. Das Haus bietet dann Platz für 106 Kinder ab drei Jahren, für 54 Kinder von einem bis drei Jahren sowie innerhalb der Gesamtkapazität Platz für sechs Kinder mit besonderem Förderbedarf.

Die Räume für die Kinder sind unterteilt in einen Krippen- und einen Kindergartenbereich. Selbstverständlich sind diese miteinander verbunden, um Groß und Klein Begegnungen und gemeinsame Aktivitäten zu ermöglichen. Unsere Kindertagesstätte lebt ein christliches, integratives und sportliches Profil. Angelehnt an die Ideen von Emmi Pikler wird der pädagogische Alltag im neu gebauten Krippenbereich strukturiert. Der Kindergartenalltag wird nach den Prinzipien der offenen Arbeit gestaltet.

Das Haus bietet, neben den Spiel- und Lernräumen (teilweise auf zwei Raumebenen) für die Kinder, einen Raum für differenziertes Arbeiten, ein Atelier, einen Sport- und Mehrzweckraum sowie ein Kinderrestaurant mit Kinderküche. Ein großer Garten, u.a. mit Fußballfeld, lädt die Kinder an frischer Luft zum Spielen und aktiven Bewegen ein.

Interessenbekundungen für einen Krippen- oder Kindergartenplatz können Sie ab sofort vornehmen. Dazu füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und schicken es unterschrieben per Mail an kita-st.moritz(at)diakonie-leipzig.de

Parallel ist eine Anmeldung Ihres Bedarfs für einen Platz in einer Kindertagesbetreuung in der Stadt Taucha unter https://taucha.meinkitaplatz.de/ erforderlich.

Im Frühjahr 2021 möchten wir das Team unserer Kita St. Moritz erweitern. Wenn Sie Interesse an einer Stelle als pädagogische Fachkraft haben, können Sie gern mit uns Kontakt aufnehmen.

news_corona_300_689.png