17. September 2020 | Leitungswechsel im Diakonischen Werk Innere Mission Leipzig e.V.

Leitungswechsel im Diakonischen Werk Innere Mission Leipzig e.V.

Sebastian Steeck ab 2021 neuer Kaufmännischer Vorstand

diakonie_leipzig_junge_steeck_pressebild_103.jpgZum Ende des Jahres beginnt für den Kaufmännischen Vorstand des Diakonischen Werkes Innere Mission Leipzig e.V., Herrn Sönke Junge, die Zeit des Ruhestandes. Als Nachfolger hat der Verwaltungsrat als zuständiges Aufsichtsgremium am 14. September 2020 den jetzigen Personalleiter, Herrn Sebastian Steeck, zum neuen kaufmännischen Vorstand ab 1. Januar 2021 gewählt. Nachfolgerin in der Personalleitung wird ab 1. Januar 2021 die bisherige Referatsleiterin Personal des Fernstraßen-Bundesamtes, Frau Romy Klotsche.

Der Missionsdirektor Pfarrer Christian Kreusel zu diesen Entscheidungen: „Ich bin außerordentlich dankbar für 17 Jahre sehr vertrauensvoller und erfolgreicher Zusammenarbeit mit Herrn Sönke Junge. Der Zusammenarbeit mit meinem zukünftigen Vorstandskollegen Sebastian Steeck sehe ich mit Freude und Zuversicht entgegen. Ich habe mit ihm über 10 Jahre lang sehr gut im Bereich der Personalarbeit zusammenarbeiten können und bin überzeugt, dass wir auch als Vorstand diese vertrauensvolle Zusammenarbeit in neuer Konstellation fortführen können.

Ebenfalls sehr dankbar bin ich, dass wir mit Frau Romy Klotsche eine sehr erfahrene Personalleiterin finden konnten, die diese Arbeit bei uns in eine gute Zukunft führen wird.“

Herr Sönke Junge wird am 16. Dezember 2020 aus seinem Dienst verabschiedet. Er bleibt bis Ende des Jahres im Amt – ebenso Herr Steeck als bisheriger Personalleiter.

Der Vorstand des Diakonischen Werkes Innere Mission Leipzig e.V. besteht aus dem Missionsdirektor und dem kaufmännischen Vorstand. Beide Personen verantworten die Dienste von über 1.500 Mitarbeitenden in etwa 60 sozialen Einrichtungen. Beaufsichtigt wird der Vorstand vom Verwaltungsrat des Vereins.

Susanne Straßberger | Presse Diakonie Leipzig

Kontakt: