09.05.2017

12. Mai - Aktionstag Pflege

Am 12. Mai ist Internationaler Tag der Pflege. An diesem Tag soll das Thema PflegeZeit eine Rolle spielen. Diakonie Leipzig lädt daher Dr. Thomas Feist (CDU), MdB, ein, mit Pflegeheim-Bewohnern, Angehörigen, Pflegerinnen und Pflegern sowie der Heimleitung ins Gespräch zu kommen. Das Gespräch findet statt am 12. Mai 2017 um 15:00 Uhr im Pflegeheim Albert-Schweizer, Täubchenweg 14-16, 04317 Leipzig.

Sie sind gern mit dazu eingeladen. Informieren Sie sich aus erster Hand, was Menschen in Bezug auf das Thema Pflege bewegt und kommen Sie mit Dr. Thomas Feist ins Gespräch.

Wir freuen uns über eine Anmeldung bei Andrea Schüler-Tecklenburg, Telefon: 0341 6845100 oder andrea.schueler(at)diakonie-leipzig.de

Zum Aktionstag Pflege gibt es auch eine Online Aktion der Diakonie Deutschland: Mehr Zeit für die zu pflegenden Menschen – keine Pflege nach Stoppuhr. Das wünschen sich Pflegerinnen und Pfleger. Wofür genau wünschen sich Pflegekräfte mehr Zeit? Die Antworten posten Pflegerinnen und Pfleger im Rahmen des Aktionstag Pflege als Fotos und Videos unter dem Hashtag #PflegeZeit auf Twitter, Instagram und Facebook.

Susanne Straßberger / Presse