Motorradtour nach Slavkovský Les (Kaiserwald) und Mariánské Lázne (Marienbad) Tschechien

b_hmen2_367.png

Liebe Motorradfahrrerinnen und Motorradfahrer,

dieses Jahr soll es auf eine Wochenend-Tour von 2 1/2 Tagen in das Westböhmische Bäderdreieck gehen. Vom 28. bis 30. Juni 2019 wollen wir in das waldreiche Mittelgebirge zwischen den Städten Karlovy Vary (Karlsbad), Mariánské Lázně (Marienbad) und Františkovy Lázně (Franzensbad) fahren.

Programm:

Am 28. Juni 2019 (Freitag) am Nachmittag um 16:00 Uhr starten wir vom Werk II am Connewitzer Kreuz. Die abendliche Strecke (ca.200 km) bringt uns auf Bundes-und Landstraße in das waldreiche westböhmische Bäderdreieck. Dort in der Nähe von Mariánské Lázně (Marienbad) mitten im Wald, haben wir Zimmer in einer schönen Pension gemietet. Hier beziehen wir für zwei Übernachtungen (Fr/Sa) unser Quartier, so das wir am Samstag (29. Juni) mit unseren Motorrädern und kleinem Tagesbesteck die waldreiche Umgebung besuchen und am Nachmittag Mariánské Lázně (Marienbad) uns ansehen. Am Sonntag geht es dann auf schöner Streckenführung zurück nach Leipzig.

Km-Verteilung:

• Leipzig - Klingenthal - Mariánské Lázně 661 Úšovice (bei Marienbad) Tschechische Republik: 200 km
  • Tour durch das landschaftlich schöne waldreiches Mittelgebirge Slavkovský Les (Kaiserwald) - Besuch Mariánské Lázně (Marienbad): ca. 150 km
  • Rückfahrt nach Leipzig: 220 km

Übernachtungskosten:

• für beide Übernachtungen zusammen ca. 90,- Euro inklusive Frühstück

Weitere Kosten und Versicherung:

Der Versicherungsschutz sowie Kosten für Benzin, Verpflegung und Eintrittsgelder werden von den Teilnehmern selber getragen. Achtung - in Tschechien wird mit tschechischen Kronen bezahlt (Umtausch).

Gruppengröße:

Damit die Gruppe überschaubar bleibt und auf der Tour gut zusammen bleiben kann, ist sie auf 8 Personen begrenzt. Also bitte schnell anmelden. Nach der Anmeldung gibt es dann auch weitere Informationen zu den Quartieren und dem wunderschönen Streckenverlauf.

Anmeldung:

E-Mail: matthias.moeller(at)diakonie-leipzig.de