Information Sanierung Glasfassade Innenhof Neubau

Sehr geehrte Angehörige und Gäste,

die notwendige Sanierung der Fassade im Innenhof des Neubaus im Matthäistift hat am 25. April 2022 begonnen und wie zu erwarten, haben auch wir mit Lieferengpässen zu kämpfen und werden deshalb die notwendigen Bauarbeiten vorraussichtlich erst im November/ Dezember 2022 beenden.

Der Umzug von insgesamt 8 Bewohnerinnen und Bewohnern in die Räumlichkeiten der Tagesbetreuung als Ausweichquartier ist längst Alltag und stellt keinerlei Schwierigkeiten dar. Auch die Verlagerung des Arbeitsbereiches unserer internen Tagesbetreuung in das ehemalige Cafe im Betreuten Wohnen hat sich als gewinnbringend erwiesen. Lärm und Schmutz lassen sich nicht vermeiden, aber die (Um-) Baumaßnahmen beschränken sich auf die Wochentage bis ca. 16:00 Uhr, so dass nachmittags und am Wochenende keine Arbeiten stattfinden.

Wenn sich ihrerseits noch Fragen ergeben, dann stehen wir Ihnen jederzeit auch telefonisch oder persönlich zur Verfügung.

Wir bitten um ihr Verständnis für die Einschränkungen in vielen Bereichen während der Bauphase und verbleiben mit herzlichen Grüßen, Ihre

Pflegedienst- und Einrichtungsleitung