NEU! | Evangelische Kindertagesstätte Mosaik | Brüderstraße 18 | Leipzig

anzeigenentwurf02_217.png

Wir freuen uns, dass voraussichtlich im November 2018 die ersten neuen Kinder in unserem Ersatzneubau für unsere Kita Mosaik (bisher Ferdinand-Rhode-Straße 17a) in der Brüderstraße 18 aufgenommen werden können.

Die Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft mbH, als Bauherr, lässt derzeit dieses schöne neue Gebäude in unmittelbarer Nähe des Bayerischen Bahnhofs sowie des Universitätsklinikums errichten.

Das Haus bietet Platz für 89 Kinder ab drei Jahren, für 46 Kinder von einem bis drei Jahren sowie innerhalb der Gesamtkapazität Platz für sechs Kinder mit besonderem Förderbedarf. Die Räume für die Kinder erstrecken sich über zwei Geschossebenen. Neben dem christlichen und integrativen Profil dieser Kindertagesstätte werden wir im Krippenbereich Elemente der Pikler-Pädagogik einbeziehen. Das Haus bietet, neben den Spiel- und Lernräumen für die Kinder, einen Raum für differenziertes Arbeiten, einen Mehrzweckraum sowie eine Kinderküche.

Interessenbekundungen für einen Krippen- oder Kindergartenplatz können Sie ab sofort vornehmen. Dazu füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und schicken es unterschrieben per Mail an birte.boettger(at)diakonie-leipzig.de