Rückblick und Dank - Kita Kinderarche

Erntedankfest am 09. Oktober 2017

Das Erntedankfest ist immer ein ganz besonderes Fest in unserem Kindergarten. Wir danken Gott für seine Gaben, singen viele Lieder, basteln, lernen wie und wo unsere Lebensmittel wachsen. Dabei vergessen wir auch nicht für die vielen anderen Dinge dankbar zu sein, die Gott uns geschenkt hat.

Wir haben den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück begonnen bei dem es viele Leckereien gab. Danach haben die Kindergartenkinder und die pädagogischen Fachkräfte die gesammelten Erntegaben in die Genezarethkirche gebracht. Hier wurden sie schon von Frau Pfarrerin Kiffner erwartet. Beim Orgelspiel hörten alle Kinder gespannt zu. Es wurden viele Dankes- Lieder gesungen und darüber gesprochen, was ein Mensch alles zum Leben benötigt. Frau Pfarrerin Kiffner entließ alle Kinder mit einem Segensspruch.

Vielen Dank an die Kinder und Eltern für die vielen Erntegaben. Die Kinder und das Team der Kita „Kinderarche“

Das Sommerfest in unserem Musikgarten

Bei wunderschönstem Wetter feierten die Kinder und Erzieherinnen gemeinsam mit ihren Gästen ein rauschendes Musikfest. Als krönenden Abschluss des Musikprojektes führten die Kinder das Musical „Die Vogelhochzeit“ auf. Große Freude hatten die Kinder und Eltern beim Eierlauf und Herstellen von Instrumenten.
Besonderen Dank gilt den Familien für das Kuchen backen, grillen, dekorieren der Tische, bereitstellen der Technik und allen anderen fleißigen Helfern, welche uns dieses wunderschöne Musikfest ermöglicht haben.
Herzlichen Dank sagen die Kinder und das Team der Kita „Kinderarche“ ( Leipzig, 02.06.2017)

Unser Garteneinsatz im Frühling

43960189_715.jpg

43964281_753.jpg

Am 06.04.2017 fand unser Garteneinsatz statt. Bei diesem halfen Groß und Klein. Wir holten das Laub aus den Hecken und gruben den Sandkasten um. Gemeinsam pflanzten wir das Gemüse in unsere Hochbeete und die gespendeten bunten Blumen in Kästen ein. So zog auch in unsere Kinderarche der Frühling ein.
Den Garteneinsatz beendeten wir mit leckeren Würstchen und Salaten. Vielen Dank für das große Engagement der Eltern und der Kinder.

Das Team der Kita Kinderarche

Unser Krippenspiel am 8. Dezember 2016

Nach langen Vorbereitungen und Proben war es endlich soweit. Die Kinder, Eltern und Erzieherinnen der Kita „Kinderarche“ begingen die besinnliche Adventsfeier im Gemeinderaum der Genezarethkirchgemeinde. Plätzchenduft und Kerzenschein erfüllten den Raum. Alle Kinder waren sehr aufgeregt und freuten sich. Endlich konnten sie das einstudierte Krippenspiel aufführen. Musikalisch wurde durch Michael Kreibich am Klavier unterstützt. Es gab großen Applaus von den Eltern, Großeltern und Gästen. Auch Pfarrerin Silberbach sprach ein paar Worte über die Wichtigkeit der Familie und der Freundschaft. Nach einem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied wurde das Kaffeetrinken eröffnet. Viele nette Gespräche und Gelächter erfüllten den Raum. Einen herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer, die diesen Nachmittag so gelingen ließen.

Das Team der Kita Kinderarche

Wir feiern gemeinsam das Martinsfest

Die Kinder, Eltern und Senioren wurden sehr herzlich von dem Bläserchor vor der Kirche in Empfang genommen. Frau Pfarrerin Silberbach lud alle zur gemeinsamen Andacht ein. Die Kinder umrahmten das Martinsfest mit einem kleinen Anspiel. Die selber gebackenen Hörnchen der Kinder wurden im Anschluss mit allen geteilt. Auf dem Rückweg erleuchteten die Kinder mit ihren Laternen den Weg.

Das Team der Kita „Kinderarche“

zurück zur Kitaseite Kinderarche

jetzt_spenden_quadrat_609.png

Unsere Spendenprojekt in der Kita Kinderarche in Leipzig Paunsdorf.

Unterstützen Sie uns ...