Rückblick und Dank - Kita Kinderarche

Familiennachmittag

Bei schönsten Sonnenscheinwetter kamen Kinder, deren Familien und die pädagogischen Fachkräfte zu einem gemütlichen Familiennachmittag zusammen. Bei einer Stärkung durch selbstgebackenen Kuchen von den Kindern und kühlen Getränken wurden viele anregende Gespräche geführt. Die Musik hat vor allem die Kinder zum Tanzen mit bunten Gymnastikbändern angeregt. Der Elternrat hat kleine Bastelstationen eröffnet. Es entstanden hübsche Ketten und glitzernde Schmetterlinge. Auch das Kinderschminken erfreute sich großer Beliebtheit. Feen, Prinzessinnen, Spidermen und andere Gestalten bevölkerten dadurch unseren Garten. Es war ein gelungener Nachmittag mit vielen schönen Momenten für Groß und Klein. | Leipzig, den 08.07.2022


Eine abenteuerliche Reise als krönender Abschluss für unsere Vorschulkinder

vorschulabschluss_2022_292.pngIn einer Andacht hörten die Vorschulkinder zunächst von der Handpuppe „Josefine“ die Geschichte von Jona. Er hatte Angst und ging einen langen Weg. Doch dann sprach er mit Gott und vertraute ihm seine Ängste an. Auch die Kinder konnten sagen wovor sie Angst haben, aber auch worauf sie sich freuen. „Josefine“ schenkte jedem Kind einen Gebetswürfel. Die Kinder lauschten im Park der Geschichte von „Goldzahn Otto“, dem Piraten. Sie legten viele Piratenprüfungen ab, u.a. wurde Piratenwissen abgefragt und anschleichen geübt. Am Zauberstrand fanden die Kinder Edelsteine und Goldnuggets. Zur Belohnung gab es eine Schatzkarte, die uns zum Zuckertütenbaum führte. Die hungrigen Piraten konnten sich nach diesem aufregenden Tag mit selbstgebackener Pizza stärken. | Leipzig, 06.07.2022



zurück zur Kitaseite Kinderarche