Rückblick und Dank - Kita Kinderarche

Fasching am 13. Februar 2018

Unter dem Motto „Kunterbuntes Treiben“ wurde in der Kita „Kinderarche“ Fasching gefeiert. Piraten, Prinzessinnen, wilde Tiger, lustige Clowns und viele weitere bunte Kostüme wurden stolz von den Kindern getragen und vorgeführt. Aber bevor so richtig gefeiert werden konnte, haben sich alle an einem reichgedeckten, stimmungsvollen Frühstücksbuffet gestärkt. Danach konnten die Kinder sich schminken, tanzen und viele Spiele spielen. Das fröhliche Kinderlachen war durch das ganze Haus zu hören.
Das Team der Kita „Kinderarche“

Unser Krippenspiel am 7. Dezember 2017

Nach langen Vorbereitungen und Proben war es endlich soweit. Die Kinder, Eltern und Erzieherinnen der Kita „Kinderarche“ begingen die besinnliche Adventsfeier im Gemeinderaum der Genezarethkirchgemeinde. Plätzchenduft und Kerzenschein erfüllten den Raum. Alle Kinder waren sehr aufgeregt und freuten sich. Endlich konnten sie das einstudierte Krippenspiel aufführen. Unsere neuen Instrumente kamen dabei als musikalische Unterstützung zum Einsatz. Frau Großmann begleitete alle Lieder am Klavier. Es gab großen Applaus von den Eltern, Großeltern und Gästen. Auch Pfarrerin Silberbach fand passende Worte über die Wichtigkeit der Familie und das Miteinander. Nach einem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied wurde das Kaffeetrinken eröffnet. Viele nette Gespräche und Kinderlachen erfüllten den Raum.
Einen herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer, die diesen Nachmittag so gelingen ließen.
Das Team der Kita „Kinderarche“

38076754_487.jpg

38079953_740.jpg

Wir feiern gemeinsam das Martinsfest.

Frau Pfarrerin Silberbach lud alle Kinder, Eltern und Senioren zur gemeinsamen Andacht ein. Herzlich wurden wir von dem Bläserchor in Empfang genommen. Neben Liedern und einer Andacht umrahmten die Kinder mit einem kleinen Anspiel das Martinsfest. Die selber gebackenen Hörnchen der Kinder wurden im Anschluss mit allen geteilt. Auf dem Rückweg erleuchteten die Kinder mit ihren Laternen den Weg.

Das Team der Kita „Kinderarche“ (11.11.2017)

Erntedankfest am 09. Oktober 2017

Das Erntedankfest ist immer ein ganz besonderes Fest in unserem Kindergarten. Wir danken Gott für seine Gaben, singen viele Lieder, basteln, lernen wie und wo unsere Lebensmittel wachsen. Dabei vergessen wir auch nicht für die vielen anderen Dinge dankbar zu sein, die Gott uns geschenkt hat.

Wir haben den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück begonnen bei dem es viele Leckereien gab. Danach haben die Kindergartenkinder und die pädagogischen Fachkräfte die gesammelten Erntegaben in die Genezarethkirche gebracht. Hier wurden sie schon von Frau Pfarrerin Kiffner erwartet. Beim Orgelspiel hörten alle Kinder gespannt zu. Es wurden viele Dankes- Lieder gesungen und darüber gesprochen, was ein Mensch alles zum Leben benötigt. Frau Pfarrerin Kiffner entließ alle Kinder mit einem Segensspruch.

Vielen Dank an die Kinder und Eltern für die vielen Erntegaben. Die Kinder und das Team der Kita „Kinderarche“

Das Sommerfest in unserem Musikgarten

Bei wunderschönstem Wetter feierten die Kinder und Erzieherinnen gemeinsam mit ihren Gästen ein rauschendes Musikfest. Als krönenden Abschluss des Musikprojektes führten die Kinder das Musical „Die Vogelhochzeit“ auf. Große Freude hatten die Kinder und Eltern beim Eierlauf und Herstellen von Instrumenten.
Besonderen Dank gilt den Familien für das Kuchen backen, grillen, dekorieren der Tische, bereitstellen der Technik und allen anderen fleißigen Helfern, welche uns dieses wunderschöne Musikfest ermöglicht haben.
Herzlichen Dank sagen die Kinder und das Team der Kita „Kinderarche“ ( Leipzig, 02.06.2017)

zurück zur Kitaseite Kinderarche

jetzt_spenden_quadrat_609.png

Unsere Spendenprojekt in der Kita Kinderarche in Leipzig Paunsdorf.

Unterstützen Sie uns ...