talentry - Mitarbeiter werben Mitarbeiter

webbanner_talentry_624.jpg

Wie wäre es, einen Freund zum Kollegen zu machen?

Eine tolle Idee! Aber wie? Seit dem 01. Oktober 2016 können Sie uns auf alle ausgeschriebenen Stellen Ihre Empfehlung für eine/n neue/n Kollegen/in geben. Und es lohnt sich! Sie erhalten ein Dankeschön dafür.

Was ist Talentry?

Hier handelt es sich um ein Internetportal zur Empfehlung von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Schauen Sie auf talentry nach, ob Sie jemanden kennen, der zu einer unserer Stellenausschreibungen passen könnte. Wir freuen uns über jede Empfehlung und garantieren Ihnen eine wertschätzende Kommunikation mit Ihren Freunden, ehemaligen Kollegen oder Bekannten. Natürlich sollte sich Ihre Empfehlung im Bewerbungsverfahren abheben - durch die passende Qualifikation und die gewünschten Kompetenzen des Bewerbers für unserer Anforderungen. Wenn wir uns für Ihre Empfehlung entscheiden, erhalten Sie eine Prämie von 300 Euro (Brutto). 150 Euro bei erfolgreicher Einstellung und 150 Euro nach einer gelungenen Probezeit. Die Abrechnung erfolgt über die Gehaltsabrechnung.

Ablauf

1. Registrieren Sie sich über www.diakonie.talentry.de | Geben Sie dann bei Talentry den Einladungscode (findet man auf Flyer, Plakat und Mitarbeiterzeitung) ein, um zu bestätigen, dass Sie bei uns beschäftigt sind.

registrieren_talentry_442.jpg

2. Teilen Sie unsere Stellenanzeigen per E-Mail, WhatsApp, Facebook & Co mit Ihren Freunden, zu denen die Stellen passen könnten.

3. Bekommen Sie die Geldprämie, wenn Ihr Freund oder Ihre Freundin sich bei uns beworben hat und eingestellt wurde.

4. Vergessen Sie nicht, regelmäßig vorbeizuschauen – wir veröffentlichen immer wieder neue Stellenanzeigen und Sie können so oft empfehlen, und damit die Chance auf eine Prämie bekommen, wie Sie wollen!

Warum machen wir das als Diakonie Leipzig? Wir wollen einfach die Besten!

Wir suchen die besten Kolleginnen und Kollegen für Sie in Ihrem Team. Und Sie sind unsere besten Botschafter dafür. Um dem hohen Anspruch der diakonischen Arbeit gerecht zu werden, suchen wir immer nach neuen Wegen in der Personalgewinnung. Gemeinsam mit drei anderen Diakonischen Trägern haben wir uns entschieden, das Empfehlungsportal Talentry für sechs Monate zu testen. Hier können circa 5.000 Mitarbeitende der Diakonie auf konkrete Stellen Empfehlungen geben. Insgesamt 1.200 Mitarbeitende sind es bei uns in der Region Leipzig.

Machen Sie mit, denn unsere Kolleginnen und Kollegen sind unsere wichtigste Ressource.

Noch Fragen?

az_611.jpgIhre Fragen beantworte ich Ihnen jederzeit gerne. Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

Andrea Zander | Referentin Personalgewinnung und –entwicklung
Telefon 0341 56 12 11 95 | E-Mail: andrea.zander(at)diakonie-leipzig.de