Bau | Räumlichkeiten

 

42422106_674.jpg

Diakonisches Werk Innere Mission Leipzig e.V.
Werner-Vogel-Schulzentrum
Hans-Marchwitza-Straße 12
04279 Leipzig | Lößnig

Telefon: 0341 33 63 80
Telefax: 0341 33 63 83 73
E-Mail: werner-vogel-schulzentrum(at)diakonie-leipzig.de

Schulleiter: Tobias Audersch 42422886_674.jpg


Entwurf Erweiterungsbau Werner-Vogel-Schule - Grundschule | Wittig Broesdorf Architekten

 

Die Schuljahr 2018/19 und 2019/20 werden im Herzen der Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung realisiert. Hierfür wurde die ehemalige Pausenhalle zum Klassen- und Hortraum umgebaut und bietet auf knapp 90 Quadratmetern Platz für Unterricht und Spiel. Auf dem Schulhof wurde ein ebenfalls knapp 90 Quadratmeter großer Schulcontainer errichtet. Darüber hinaus stehen die Fachräume der Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung auch Grundschule und Hort zur Verfügung.

Seit Frühjahr 2019 wird am neuem Gebäudeteil auf dem Nachbargrundstück gebaut. Die Baumaßnahmen sollen bis Sommer 2020 abgeschlossen sein, so dass die Grundschule und der Hort ab dem dritten Schuljahr den neuen Gebäudeteil und das erweiterte Außengelände beziehen und nutzen können.

Teil des erweiterten Schulgebäudes sind großzügige Klassen- und Horträume, ein verglaster Eingangsbereich mit Foyer, eine große Aula und weitere Räumlichkeiten für die Beratungsstelle des Schulzentrums.

vaeterfruehstueck_diakonie_leipzig_291.jpg

Väter-Kinder-Frühstück

14-tägig samstags 9:00-12:00 Uhr

Wir laden Sie herzlich ein zu einem Mitbring-Frühstück! Getränke sind vorhanden. Wir treffen uns zu Gesprächen über Vatersein und Familie; wollen spielen, aktiv sein und uns erleben. Weitere Informationen hier ....

ALLEINERZIEHEND- ABER NICHT ALLEIN! - Austausch und Vernetzungstreffen für alleinerziehende Frauen

diakonie_leipzig_382.png

https://www.diakonie-leipzig.de/grundschule_bau_raeumlichkeiten_de.html