Frei-Day und Projekttage am Schulzentrum

Ende April fanden an unserem Schulzentrum drei spannende Projekttage statt.

Alle Klassen beschäftigten sich dabei intensiv mit den BNE-Zielen “Keine Armut” (SDG1) und “Maßnahmen zum Klimaschutz” (SDG 13).

Viele Klassen arbeiteten gemeinsam an kreativen Ideen und Projekten, teilweise bereits das gesamte Schuljahr über im Rahmen der wöchentlichen Frei-Day-Zeit.

Beim Frühlingsfest wurden erste Ergebnisse präsentiert.

Einige Aktionen laufen sogar noch bis zum Schuljahresende weiter.

Durch unser Engagement erfahren wir: gemeinsam können wir etwas bewegen und unsere Welt ein Stück besser machen.