
Ende April fanden an unserem Schulzentrum drei spannende Projekttage statt.
Alle Klassen beschäftigten sich dabei intensiv mit den BNE-Zielen “Keine Armut” (SDG1) und “Maßnahmen zum Klimaschutz” (SDG 13).
Viele Klassen arbeiteten gemeinsam an kreativen Ideen und Projekten, teilweise bereits das gesamte Schuljahr über im Rahmen der wöchentlichen Frei-Day-Zeit.
Beim Frühlingsfest wurden erste Ergebnisse präsentiert.
Einige Aktionen laufen sogar noch bis zum Schuljahresende weiter.
Durch unser Engagement erfahren wir: gemeinsam können wir etwas bewegen und unsere Welt ein Stück besser machen.




