Gruppen, Termine und Veranstaltungen

Zur Einhaltung geltender Hygiene- und Abstandsregeln während der aktuellen Infektionslage bitten wir Sie, sich zu allen Gruppen anzumelden. Es gelten Teilnehmerbeschränkungen. Einige (Selbsthilfe-) Gruppen finden derzeit nicht, per Video oder nur mit beschränkter Teilnehmerzahl statt. Fragen und Anmeldungen sind möglich unter 0341 56114-0 oder per Mail unter: blickwechsel(at)diakonie-leipzig.de.

Sondertermine

März:

• Fr 05.03.2021 Kreativ- und Bastelgruppe | Frühlingsvögel basteln | 15.00 Uhr | Café Blickwechsel, Mottelerstr. 13
  • Fr 12.03.2021 Literarischer Tee | „Teufelsfuß“ von Arthur Conan Doyle (1859-1930). Dies ist einer seiner 56 Krimis mit seinem Detektivgespann Sherlock Holmes und Dr. James Watson.Vorgestellt von Thomas Neuber. Musik: Ferdinand Raabe | 15.45 Uhr | Café Blickwechsel, Mottelerstr. 13 | Anmeldung bis 11.03.2021
  • Di 16.03.2021 Kreativangebot in der Bürgerwerkstatt | Osterbasteln | Kosten 2,50 € | 15.00 – 17.00 Uhr | Bürgerwerkstatt, Eisenacher Str. 68 | Anmeldung bis 12.03.2021
  • Do 18.03. 2021 Schnitzeljagd am Auensee | 3. Rätselspaziergang am Auensee Leipzig | Treff: 14.00 | Auensee, Straßenbahnhaltestelle Leipzig Wahren (Rathaus) | Anmeldung bis 16.03.2021
  • Mo 22.03.2021 Messie-Frühstück im Café Blickwechsel | Sie oder ein Angehöriger sind betroffen? Kommen Sie beim gemeinsamen Frühstück in Austausch. | 10.00 Uhr | Café Blickwechsel, Mottelerstr. 13 | Kosten: 2,50 € | Anmeldung bis 19.03.2021
  • Di 23.03.2021 Erzählveranstaltung - Lassen Sie sich verzaubern von Geschichten über die „Liebe in mehreren Gewändern“ | ...von der List der Frauen, von romantischen Begegnungen, von dem Tag an dem zum ersten Mal Verstecken auf der Welt gespielt wurde und vom Pechvogel, welcher das Glück suchte und an der Liebe vorbeilief. Es erzählt Ines Schneider. | 15.30 Uhr | Café Blickwechsel, Mottelerstr. 13 | Anmeldung bis 16.03.2021

Unsere festen Gruppen:

• Spiele-Nachmittag | 14.00 Uhr | Café Blickwechsel
  • Schreibgruppe Blutmond | 1. Montag im Monat | 16.00 – 18.00 Uhr | Café Blickwechsel | wieder ab März
  • Ideensalon (Vollversammlung für alle Interessierten)| letzter Montag im Monat | 15.00 Uhr | Café Blickwechsel