Unser Tag der offenen Tür 2019

 

Zum Tag der offenen Tür am 30. Januar konnten wir 165 Gäste begrüßen. Darunter waren viele bekannte Gesichter, aber vor allem auch Neugierige, die unser Schulzentrum noch nicht kannten und sich dafür interessierten. Dabei gab es besonders viele Nachfragen zum Konzept der integrativen Grundschule sowie zu Beschulungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche mit Förderbedarf im Schwerpunkt geistige Entwicklung. Die Gäste schauten sich, zum Teil in Begleitung von Schullotsen, die Räumlichkeiten an, erhielten fachkundige Informationen und konnten das von den Eltern und den Werkstufenklassen liebevoll organisierte Cafè besuchen. Schön, dass unser Schulzentrum so viel Zuspruch erfahren konnte!



vaeterfruehstueck_diakonie_leipzig_291.jpg

Väter-Kinder-Frühstück

14-tägig samstags 9:00-12:00 Uhr

Wir laden Sie herzlich ein zu einem Mitbring-Frühstück! Getränke sind vorhanden. Wir treffen uns zu Gesprächen über Vatersein und Familie; wollen spielen, aktiv sein und uns erleben. Weitere Informationen hier ....

ALLEINERZIEHEND- ABER NICHT ALLEIN! - Austausch und Vernetzungstreffen für alleinerziehende Frauen

diakonie_leipzig_382.png

https://www.diakonie-leipzig.de/archiv_schuljahr_2018-19_unser_tag_der_offenen_tuer_2019_de.html