Der gute Hirte

 

Der Hirte, der über die Schafe wacht, ist ein bekanntes Bild aus der Bibel. So wie Gott der Hirte für die Menschen ist, können wir auch Hirten untereinander und füreinander sein und aufeinander acht geben. Am 28. Mai feierten wie unseren Gottesdienst "Der gute Hirte" zu diesem Thema. Alle Klassen hatten Schafe für ein Wandbild gestaltet und in einem Schauspiel wurde dargestellt, wie der gute Hirte sich um ein verletztes Schaf kümmert. Mit einem lautstarken "Einfach spitze, dass du da bist" begrüßten wir außerdem unsere neue Hortmitarbeiterin.

vaeterfruehstueck_diakonie_leipzig_291.jpg

Väter-Kinder-Frühstück

14-tägig samstags 9:00-12:00 Uhr

Wir laden Sie herzlich ein zu einem Mitbring-Frühstück! Getränke sind vorhanden. Wir treffen uns zu Gesprächen über Vatersein und Familie; wollen spielen, aktiv sein und uns erleben. Weitere Informationen hier ....

ALLEINERZIEHEND- ABER NICHT ALLEIN! - Austausch und Vernetzungstreffen für alleinerziehende Frauen

diakonie_leipzig_382.png

https://www.diakonie-leipzig.de/archiv_schuljahr_2018-19_gottesdienst_der_gute_hirte_de.html