Schaukelstühle für Menschen mit Demenz – Gutes für Körper und Seele

03_qq_schaukelstuhl_diakonie_leipzig_840.jpg

Menschen mit Demenz brauchen spezielle Pflege und Betreuung. Häufig leiden sie unter Angstzuständen und innerer Unruhe. Die Betreuungspersonen in unseren Einrichtungen gehen so gut wie möglich auf die Verhaltensweisen und Bedürfnisse dieser Menschen ein und entwickeln geeignete Angebote. In verschiedenen Tests hat sich gezeigt, dass Schaukeln für Menschen mit Demenz entspannend, angstlösend und beruhigend wirkt. Langfristig verbessert Schaukeln die allgemeine Stimmung, die körperliche Konstitution und den Gleichgewichtssinn, der bei Menschen mit Demenz häufig gestört ist.

37285174_913.jpg

Spendenkonto der Diakonie Leipzig
Bank: Bank für Sozialwirtschaft | IBAN: DE64 8602 0500 0003 4650 50 | BIC: BFSWDE33LPZ

Bitte geben Sie folgenden Spendenzweck an: Schaukelstuhl + Name und Adresse des Spenders

Schaukelstühle für Menschen mit Demenz – Gutes für Körper und Seele

03_qq_schaukelstuhl_diakonie_leipzig_323.jpg

Wir möchten gern für unsere dementen Pflegeheim-Bewohner und Gäste der Tagespflege spezielle Schaukelstühle anschaffen, die sie unter Betreuung oder auch allein nutzen können. Bitte helfen Sie mit einer Spende, Menschen mit Demenz das Leben angenehmer zu machen und die Lebensqualität in ihrer letzten Lebensphase zu steigern. Unterstützen Sie uns dabei ...

Unser Spendenprojekt:
Montessori-Material für unsere Kindertagesstätten

03_ms_347.jpg

Für die Anschaffung von Montessori-Material sind wir auf Spenden angewiesen. Bitte helfen Sie mit, dass die Kinder in unseren Kindertagesstätten optimal gefördert und auf das spätere Leben vorbereitet werden. Unterstützen Sie uns mit einer Spende.