Montessori-Material für unsere Kindertagesstätten

ms_diakonie_leipzig_650.jpg

Kinder eignen sich ihr Umfeld spielerisch an und ahmen Erwachsene nach. Vor allem im Kleinkindalter erlernen und erproben Kinder verschiedene Fähigkeiten und Fertigkeiten des täglichen Lebens. Maria Montessori hat eine Pädagogik entwickelt, die den Kindern den Alltag erleichtert und sie auf das spätere Leben vorbereitet – nach dem Motto „Hilf mir, es selbst zu tun“. Die Kinder sollen spielerisch Arbeiten des täglichen Lebens verrichten und somit ihrem Bedürfnis nach Eigenständigkeit nachgehen.

Diese Möglichkeit möchten wir auch den Kindern unserer Kindertagesstätten eröffnen und dazu spezielles Montessori-Material anschaffen, z.B. Tabletts für verschiedene Angebote (Sortieren, Schütten ect.), Einsatz – Zylinderblöcke in verschiedenen Größen zur Förderung der Größenwahrnehmung, Sortierbretter zum Ordnen und Benennen von Formen und Farben, Holztabletts für Schreibübungen mit Sand, Bewegliches Alphabet zur Vorbereitung des Lesens und Schreibens, Geometriebrett zum Erfassen von Formen und Farben etc.

Für die Anschaffung von Montessori-Material sind wir auf Spenden angewiesen. Bitte helfen Sie mit, dass die Kinder in unseren Kindertagesstätten optimal gefördert und auf das spätere Leben vorbereitet werden. Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

37242710_819.jpg

Spendenkonto der Diakonie Leipzig
Bank: Bank für Sozialwirtschaft | IBAN: DE64 8602 0500 0003 4650 50 | BIC: BFSWDE33LPZ

Bitte geben Sie folgenden Spendenzweck an: Montessori-Material + Name und Adresse des Spenders