Aktionsspieltag - Leipzig gegen Soziale Kälte 13.01.2024

01_webseite_januar_vernstaltungen__900_x_300_px__118.png

LEIPZIG GEGEN SOZIALE KÄLTE

Mit dem Aktionsspieltag «Leipzig gegen Soziale Kälte» am 13.01.2024 wollen Diakonie Leipzig, Suchtzentrum Leipzig mit SAFE, der Kurvenverein rasenballisten e.V. und der Fanverband Leipzig e.V. ein Ausrufezeichen gegen Wohnungslosigkeit in unserer Stadt und für soziale Gerechtigkeit setzen.

WO LANDET MEINE SPENDE?

Folgende Projekte werden mit Deiner Spende am Aktionsspieltag unterstützt:

• Wohnungslosenhilfe Leipziger Oase (Diakonie Leipzig)
  • SAFE – Straßensozialarbeit für Erwachsene (Suchtzentrum)

52873373_691.jpg

Wohnungslosenhilfe LEIPZIGER OASE

Leipzig wächst – und damit leider auch die Wohnungslosigkeit in unserer Stadt. Seit mehr als 25 Jahren bietet die Diakonie Leipzig wohnungslosen Menschen mit dem Tagestreff «Leipziger OASE» Hilfeleistungen wie Essen, medizinische Grundversorgung, Kleidung, Postadressendienst und Straßensozialarbeit.

Wir danken für Deine Unterstützung, mit der Du weiter garantierst, dass wohnungslose Menschen täglich eine warme Mahlzeit erhalten.

SAFE – STRASSENSOZIALARBEIT FÜR ERWACHSENE

Safe sucht öffentliche Plätze im Leipziger Westen und Norden auf, um dort mit den Menschen in Kontakt zu kommen. Vorrangig arbeiten wir mit Menschen, die Alkohol oder illegalisierte Drogen konsumieren oder die obdach-, wohnungslos oder von Wohnungslosigkeit bedroht sind. Wir leisten Information und Beratung zu bestehenden Unterstützungsstrukturen und leisten Krisenintervention bei akuten Problemen.

Vielen Dank für deine Spende zur psychosozialen Versorgung obdachloser Menschen in Leipzig!

JEDER BECHER ZÄHLT!

UND WENN ICH KEINEN BECHER HABE?

Dann kann ich online spenden.

Spendenmöglichkeit

Becherpfandspende

Becherpfandspende beim Spiel RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt.

Direktspende