Diakonie Leipzig

neuseen mountainbike cup

Diakonie trat beim 6. Neuseen-Mountainbike Cup 2011 kräftig in die Pedale

Letzten Sonntag hatten wir Premiere, denn die diakonischen Reiter bekamen erstmalig beim NMC weibliche Unterstützung und das gleich doppelt. Anne und Sophie von der Diakonie am Thonberg kurbelten die 54km Waldwege, Schotterpisten und Wiesen mit eisernem Willen ab. Für beide das erste Mountainbike-Rennen überhaupt – ohne abzusteigen – ohne Pannen – und besonders ohne AUFZUGEBEN! Eine reife Leistung, wenn man die drückende Hitze und ihre vergleichsweise schweren Fahrräder bedenkt - die meisten sitzen auf Carbon-Racern mit 30 Gang Schaltung und High-End Federung. Alle Achtung!


Ganz ohne Panne verlief es bei den Jungs leider nicht, gleich zweimal knallten Patrick die Schläuche um die Ohren. So ein Pech, wo gerade er unseren Hingucker schlechthin markierte – er trug die beim Firmenlauf erprobte Schaumstoffschnecke auf dem Rücken und einen gelben Wimpel um sich bei Verlust leichter orten zu lassen.


Wir anderen strampelten nun umso schneller, um seinen Ausfall zu kompensieren. Die Sonne ballerte erbarmungslos auf unsere Köpfe. Die Helme begannen zu kochen und mutierten zu Schweißschüsseln. Letztes Jahr fuhren wir dieselbe Strecke allerdings bei strömenden Regen, aufgeweichtem Boden, Matsch und Schlamm. Wir brauchten damals im Schnitt eine Stunde länger. Von daher waren es trotz der Wärme wesentlich bessere Vorraussetzungen die aus dem MTB Cup eine Hatz, ja eine regelrechte Jagd machten. Die Vordermänner im Visier und die Hintermänner im Nacken. Keine Sekunde wird verschenkt - denn sie wäre verloren. Zähne zusammenbeißen und Tritt für Tritt zum Ziel pacen. Meine Wenigkeit, Christfried, Tobias und Marcel donnerten hintereinanderweg durch die Zieleinfahrt. Die Anstrengung hat sich gelohnt, Platz 6 für unser Team!!! Ein schöner altweibersommerlicher Tag, den wir bei einer gemütlichen Achterbahnfahrt im Belantis ausklingen ließen.


Wir möchten uns bei allen Mitfahrern bedanken und freuen uns auf nächstes Jahr!


D.R.



ein starkes Team...

ein starkes Team...
Bild 1 von 3
 
 
Persönliches Budget
Sorgentelefon