Diakonie Leipzig
Vielfältige Angebote für Senioren - Diakonie Leipzig | Fotograf Douglas Abuelo

Wir bilden aus! Kannst du dir vorstellen, Altenpflegerin oder Altenpfleger zu werden?

Schon heute sind gute Fachleute im Bereich Altenpflege schwer zu finden. Diese Situation wird sich in den nächsten Jahren noch verschärfen. Als Altenpfleger/in hast du einen zukunftssicheren Beruf.


Hast du einen guten Realabschluss oder einen gleichwertigen Schul- oder Berufsabschluss?

Bist du bereit, auch am Wochenende oder in Schichten zu arbeiten? Arbeitest du gern im Team? Begegnest du alten Menschen würdevoll und mit Respekt?


Dann bist du bei uns richtig! Die Diakonie Leipzig bietet in seinen sieben Pflegeheimen Ausbildungsplätze an.


Bei uns erwarten dich sehr gute Arbeitsbedingungen in aufgeschlossenen Teams, eine fachkundige Begleitung der praktischen Ausbildung mit erfahren Praxisanleiterinnen, eine Ausbildungsvergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien Sachsen und die in der Diakonie üblichen Sozialleistungen.


Bewerben kannst du dich beim Diakonischen Werk Innere Mission Leipzig e.V., Personalabteilung, Gneisenaustraße 10, 04105 Leipzig.


Was dich in dem Beruf als Altenpflegerin und Altenpfleger so erwartet, wird auf folgender Webseite gut vorgestellt: www.beroobi.de/berufe/altenpfleger

 
 
Link zur Telefonseelsorge
Stellenmarkt Diakonie Leipzig
Locker mittendrin – Foto: Meddy Popcorn
Link zu Facebook Diakonie Leipzig