Diakonie Leipzig
Vielfältige Angebote für Senioren - Diakonie Leipzig | Fotograf Douglas Abuelo

Diakonie wieder unter den Top 100 der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands

youngprofessionalbarometer_top100_2016_quer_rgb_753.png

Die Diakonie ist erstmalig auch unter den Top 100 Arbeitgebern für Young Professionals

Nachdem die Diakonie in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge von Deutschlands Schülern unter die Top 100 Arbeitgeber Deutschlands gewählt wurde (Trendence Schülerbarometer),  erreichte sie 2016 zum ersten Mal auch eine Platzierung unter den Top 100 Arbeitgebern Deutschlands aus Sicht der Young Professionals. Rund 10.000 Berufserfahrene in den ersten Jahren ihrer Karriere wählten die Diakonie im Trendence Young Professional Barometer auf Platz 86. Es handelt sich nach Angaben des Anbieters um die größte deutsche Studie unter Berufserfahrenen. Dies ist insbesondere bemerkenswert, da rund ein Drittel der Teilnehmer aus ganz anderen Branchen (Ingenieurwesen und IT) kamen.

schuelerbarometer_top100_2016_quer_rgb_621.png

Für das trendence Schülerbarometer 2016/2017 haben 12.000 Schüler*innen der Jahrgangsstufen 8 bis 13 abgestimmt und die Diakonie auf Platz 34 gewählt.

Jedes Jahr ermittelt das trendence Institut die attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland und weltweit.

Die Diakonie hat zum wiederholten Mal eine Nennung unter den Top 100 erreicht und ist jetzt sogar auf Platz 34.

Link zur Telefonseelsorge
Stellenmarkt Diakonie Leipzig